General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. keine Benachrichtigung des Mitglieds bei nachträglich hinzugefügter mailadresse

Wenn ein Mitglied, dessen Konto bisher von der Verwaltung verwaltet wurde, nun selbst einen Zugang haben möchte und der Administrator eine emailadresse einträgt, wird das Mitglied nach dem speichern im Gegensatz zu einem neuangelegten Konto mit emailadresse nicht benachrichtigt und erhält somit keinen Zugang.
    gibt es da eine Lösung?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Sperre bei Höchstgrenze

Hallo bei uns ist die Talenteuntergrenze -20

Warum können dann Mitglieder trozdem unter diese Untergrenze kommen?

Warum lehnt das Programm nicht AUTOMATISCH weitere Minusbuchungen ab wenn die Höchtsuntergrenze erreicht ist.und sperrt weitere Buchungen

Darüber hinaus sollten die vorhande Gesuche Automatisch solange ausgeblendet werden bis die Untergrenze wieder ok ist

37 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. die Mitglieder in einer Liste ausgedruckt werden können, das funktioniert zur Zeit bei uns : ZETABO Göttingen noch nicht.

Hallo,
    Die PDF-Liste läßt sich bei uns nicht öffnen. Wir möchten eine Mitgliederliste bei uns im ZETABO Göttingen ausdrucken, mit allen Angaben Namen, Adresse, Tel.nr. Asdresse, emailadressen.
    Wir wären sehr froh, wenn das bald ermöglicht würde.
    mit frdl. Grüßen, Friedrich Wöller

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Persöhnliche News Anzeigen wie bei Facebook

Hallo
    Wenn ich mich bei Facebook einlogge werde ich oben mit Diversen Buutttons Informiert zb Neu Freundschaftsanfragen,Ob Ich Post habe ,Benachrichtigungen usw.

Warum gibt es sowas Nicht bei TOG ?

Hier muss ich die ganze Webseite durchsuchen um zu sehen ob sich was geändert hat seit meinem letzten Besuch.
    Ich stelle mir folgende Buttons vor.
    1) Neue Anzeigen
    2)Neue Mitglieder
    3)Neue Termine
    4)Neue Einträge im Forum usw usw

Das ganze sollte ähnlich wie bei Facebook sein wenn zb seit meinem letzten Besuch 4 Neue Anzeigen sind .
    Leuchtet oben ein Button auf mit der zahl 4 usw usw .das währe…

198 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Mich doch bitte mal jemand einladen sollte... XD Danke !!!

Da es ja ohne Einladung nicht geht. Solange werde ich noch etwas unproduktiv zu schauen -.-

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Gebühren-Abbuchung wählbar statt monatlich, z.B. vierteljährlich

Wir in Memmingen haben die monatliche Gebühr auf 1 TL gesenkt un möchten nicht jeden Monat abbuchen. Bitte technisch möglich machen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. der Mitgliedsbeitrag der MItgliederin einem voreingestellten Ryhtmus automatisiert werden kann

bei uns wird jeder jahr von jedem Mitglied 20 Talente abgezogen nur ist das sehr aufwendig bei jedem einzelnen die talente abzubuchen, einfacher wäre es die Mitglieder in eine Liste einzutragen, dann bekommen die Mitglieder am .....wird der Beitrag fällig, und das geht dann automatisch.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Menüpunkt "Verwaltung/Einstellungen/Währung/Beiträge ..": Negativbeträge ermöglichen !

Betreffend Menüpunkt "Verwaltung/Einstellungen/Währung/Beiträge/Monatsbeiträge":
    Ich vermisse die Möglichkeit, einen (absoluten) Negativbetrag unter "Beiträge" einzugeben, um eine Rückerstattung an die Mitgliederkonten zu buchen.
    Auch könnte diese Option dazu verwendet werden, ein "Bürgergeld" (BGE) monatlich vom Verw.konto auszuschütten. Die Finanzierung des BGE wäre ja durch die Optionen "Umsatzgebühr" oder "Umlaufsicherung" gesichert. Dies würde die Software gewaltig aufwerten !

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Umsatzgebühr: Sonderkonten von der Gebühr ausnehmen

Um den Monatsbeitrag bei Kostendeckung absenken zu können, interessieren wir uns für die Einführung einer zusätzlichen Umsatzgebühr.

Es müsste allerdings möglich sein, bestimmte Sonderkonten (z.B. die Außenkonten) von der Gebühr auszunehmen - sonst nimmt die Verwaltungsarbeit zu. Momentan geht das nicht (Funktion zumindest nicht gefunden).

Kann diese Option eingerichtet werden?

30 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Gefilterte Buchungen als PDF ausdrucken

Unter Verwaltung ► Finanzen ► Buchungen können Buchungen (z.B. für Benutzername "heidi-16", seit "01.12.2012") gefiltert und als PDF gespeichert werden.

1. Vorteil: Besonders praktisch, weil so auch PC-unerfahrene Büro-Helfer auf Anfrage schnell einen Kontoauszug ohne Stornierungen ausdrucken können. Viele Mitglieder, besonders ältere, tun sich mit den Stornos im Auszug schwer.

2. Vorteil dieser Zwischenauszüge: Beim Erstellen wird im Mitgliederprofil kein "echter Kontoauszug" (Kontoauszug drucken: Nr. 9 15.07.12 - 14.01.13) erstellt und abgelegt.

Wäre es möglich, die Filtereinstellungen (besonderns wichtig der Benutzername) in die erstellte PDF "Buchungsbeleg-2013-01-30.pdf" zu leiten?

Z.B. nach den Eintrag "8 Buchungen entsprechen ihrem Filter":
    Benutzername:
    Tauschdatum von: …

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Mitglieder-Profil: E-Mailadresse

Beim Anlegen eines neuen Profils wird das Feld "E-Mailadresse" nicht standardmäßig angeboten. Warum ist das so, gibt's gewichtige Sicherheits- oder Datenschutzgründe?

Nicht alle Mitglieder können eine Mailadresse aus der elektronischen Mitgliederliste (PDF) kopieren und wünschen sich eine Anzeige der E-Mailadresse im Profil.

Falls nichts dagegen spricht (und Einwände möchten wir unbedingt bedenken!), würden wir das Feld selbst anlegen und für alle Mitglieder sichtbar machen.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Absender: tauschen@tauschen-ohne-geld.de

Immer wieder benutzen die Mitglieder die automatischen Benachrichtigungen von tauschen@tauschen-ohne-geld.de, um sich per Schaltfläche „Antworten“ an die Zuständigen des lokalen Tauschrings zu wenden.

Wenn sie keine Antwort bekommen, bzw. eine Fehlermeldung vom ToG-Server, ist die Verwirrung groß. Wir bekommen dann ratlose, verzweifelte oder auch vorwurfsvolle Mails.

Deshalb habe ich mal alle denkbaren automatischen ToG-Antwortmails (nach dem Anklicken der Schaltfläche „Antworten“) auf die eingetragene Empfänger-Adresse getestet.

Bei folgenden ToG-Mitteilungen ist alles in Ordnung:
    Eine Nachricht vom Mitgliederprofil schicken sowie der „Kopie an mich“, Frage zur Anzeige, neue Tauschanzeige von..., Kopie an mich bei Kontakt zum TR-Admin, Bestätigung der Überweisung, Rechnung…

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Benachrichtigung (per mail)wenn sich im Forum (Schwarzes Brett) irgendetwas tut

Da das Forum ziemlich Versteckt ist währe es doch sinnvoll wenn man per Mail eine Nachricht bekommt das sich im Forum irgendetwas Neues tut wie zb Neuer Beitrag oder eine Antwort auf einen Neuen Beitrag auch auch wenn zb ein Neues Protokoll reingestellt wird usw.usw.

188 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Mitglieder mit Kontonummer angezeigt werden

Bei der Anzeige der Mitglieder wäre eine Spalte für die Kontonummer schön. So könnten die Konten entsprechend der Reiheenfolge sortiert werden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Soziales Plugin von facebook

http://developers.facebook.com/docs/plugins/

sollte auf dem Öffentlichen Teil de Tauschring Seite sein

damit könnte man zb öffentliche Veranstaltungen Angebote usw auch über Facebook verbreiten und auch teilen bzw teilen lassen

97 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Termine Automatiesieren

Automatisch sobald ein Datum abgelaufen ist soll dieser selbstständig gelöscht werden und der nächste Termin auf einer Liste selbstständig auf die Liste gesetzt wird so das zb immer 3 Aktuelle Termine auf der Liste stehen.

Auch sollte jedes Mitglied vom Tauschring die Möglichkeit haben dort eine Veranstaltung haben selbst einzutragen Ohne Admin !

113 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Termine Automatiesieren

Automatisch auf die Liste gesetzt wird so das zb immer 3 Aktuelle Termine auf der Liste stehen.

Auch sollte jedes Mitglied vom Tauschring die Möglichkeit haben dort eine Veranstaltung haben selbst einzutragen Ohne Admin !

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. online?

In der Mitgliederliste werden Mitglieder als online angezeigt, die in dem Moment offline sind, warum?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Wie, verflixt nochmal, kann ich einen Freund einladen?

Wer hilft mir, ich kapier es nicht.
    Brigitte

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Nur-Web-Bereiche beim Erstellen von Tauschanzeigen

Lange Tauschanzeigen sind in der Tauschzeitung unangebracht. Auf der Webseite würde man oftmals gerne mehr zum Angebot schreiben. Deswegen wäre es schön, wenn man in den Tauschanzeigen Bereiche markieren könnte, die nur auf der Webseite angezeigt werden. Etwa mit <htmlonly>Nur-Web-Bereich</htmlonly> oder dergleichen.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank