General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Nur-Web-Bereiche beim Erstellen von Tauschanzeigen

Lange Tauschanzeigen sind in der Tauschzeitung unangebracht. Auf der Webseite würde man oftmals gerne mehr zum Angebot schreiben. Deswegen wäre es schön, wenn man in den Tauschanzeigen Bereiche markieren könnte, die nur auf der Webseite angezeigt werden. Etwa mit <htmlonly>Nur-Web-Bereich</htmlonly> oder dergleichen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Kommunikations-Sprache "Deutsch"...

Werte Redaktion,
    ich (77) habe heute erstmalig "Rückmeldung" angeklickt - und landete hier bei "General Feedback"... dann ging es in beliebigem "Denglisch" weiter: Feedback-Forum * Unterstützungs-Widget * User * Mailing-Liste * Kunden-Feedback usw., bis ich nach "Login" auf eine komplett englische Seite befördert wurde ... Dabei hatte ich die deutsche Seite aufgerufen ... Dieser Misch-Masch aus Deutsch und Englisch = "Denglisch" ist unzumutbar! Lasst doch bitte nur Menschen "an die Tastatur", die Deutsch (besser Hochdeutsch) beherrschen und dies auch in jeder Situation treffend einzusetzen wissen! Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg!
    friedhelm - 100 42

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Überweisung: Feld "Betrag"

Immer mal wieder wird im Feld "Betrag" auch die Währung eingetragen, "4 Talente" statt richtig "4". Große Verwirrung!

Info-Text: Geben Sie die Höhe des Betrages ein, den Sie überweisen möchten. 1 Zeitstunde = 4 Talente.

Das könnte man vielleicht ändern in : Geben Sie den Betrag ein (ohne Währungsangabe), den Sie überweisen möchten. 1 Zeitstunde = 4 Talente. Oder "Geben Sie den Betrag ohne Währungsangabe ein, den Sie ..."

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. man bestimmte Artikel auch für ALLE hier auf der PLattform aktiven Tauschringe anbieten kann.

Im Einzelfall kann dann Anbieter mit Interessent aushandeln, wer nun in welchem Tauschring der Währung wegen beitritt oder ob beide zufällig schon eine gemeinsame Währung haben oder ob sich beide direkt im Naturalientausch einig werden. Das würde den Markt mächtig vergrößern und beleben.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. man sich mit einer ePost-Adresse in mehreren Tauschringen einloggen kann.

Ich bitte einzurichten, dass man sich mit einer ePost-Adresse gleich bei allen gewählten Tauschringen eintragen und einloggen kann. Irgendwie mag ich meine Persönlichkeit nicht in mehrere Nutzer spalten, nur weil es verschiedene Tauschringe gibt.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Tauschangebote und -gesuche bei gleichzeitiger Mitgliedschaft in mehreren Tauschringen auch automatisch im anderen Tauschring auftauchen.

Die Artikel sollten standardmäßig in allen Tauschringen, in denen man beitritt, erst mal deaktiviert erscheinen und aktivierbar sein. Mir hat das eine Heidenarbeit gemacht, vom Joachimsthaler Tauschring die Artikel zu kopieren und in den Eberswalder Tauschring einzutragen. Außerdem verschwand bei der Aktion oft unvorhersehbar der eine oder andere Textschnipsel oder Buchstabe. Liegt vielleicht an unterschiedlichen Feldlängenbegrenzungen in den Tauschringen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Rücksprungmarke der Internetseite

Man auch von versendeten links wieder auf die allgemeine Seite des dazugehöringen Tazschringes kommt. Denn so kann man nur in der Kategorie weitersuchen und kommt nicht wieder an den Anfang der jeweiligen Tauschseite, um noch andere Angebote zu finden. Zumindest sollte es einen Link geben auf den man klicken kann, um auf die Seite des jeweiligen Tauschringes zu kommen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. regeln BuF:

Regeln BuF:
    Kontostand sollte zwischen 400 und +800 ... liegen - >
    -400, oder? In Worten: Minus fehlt glaube ich.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Tastenkürzel

Weihnachtswunsch der EDV:

Tastenkürzel, zum Anspringen des Login-Felds "Benutzername" :o)

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Ich möchte eine Tauschbörse hier am Ort eröffnen und möchte bitte Ihre Anleitung dazu haben

bitte helfen Sie mir ! eigene Tauschbörse unter Ihrem Namen müsste doch möglich sein.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Profilseite: Bild einstellen

Immer wieder taucht bei uns folgendes Problem auf:

Zitat: "Ich wollte nach dem Anmelden auf meiner Profil-Seite ein Bild hochladen. Das Foto habe ich vorher extra verkleinert, damit es den Anforderungen entspricht. Anstatt dem Foto kommt aber die Meldung "Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein", obwohl ich angemeldet bin. Ein Eingabefeld für das Passwort wird nicht angeboten, ein Button für "Bild hochladen" allerdings auch nicht. Wie bekomme ich nun mein Foto auf die Profil-Seite?"

Abhilfe muss die Verwaltung schaffen, indem sie sich das Bild zumailen lässt und hochlädt. Das funktioniert dann meistens.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Fehlermeldung: Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein.>Nach Bearbeiten meines Profils (Ergänzg. der Tel.Nr. > keine PW-Abfrage)

Es wird auf eine fehlerhafte PW-Eingabe hingewiesen und die Änderung/Ergänzung im Profil wird nicht gespeichert.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Einladung

Hallo,
    ach herrje, ich finde mich hier gerade null zurecht.
    Ich möchte mich gerne Registrieren, brauche aber dazu wohl eine Einladung.

Ich hoffe ich bin hier über diesem Wege richtig.
    Ich komme aus Herne Sodingen und habe schon etwas gefunden wo ich gerne helfen würde.

Herzliche Grüße,
    Jennifer

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Es fehlen weitere Rubriken

Ich vermisse in den Rubriken die Bereiche "Freizeit, Kultur und Reisen", ggf. auch Technik.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. nichtöffentliche Kommentarfelder für jedes Mitglied

Ich fände es sehr schön, wenn es für jedes Mitglied die Möulegenglichkeit gäbe, sich zu jeweils anderen Mitgliedern ein persönliches, für andere nicht einsehbares Kommentarfeld anzulegen.
    Nur so als kleiner persönlicher Merkzettel.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Frage zu Foren

Wie kann ich Unterforen anlegen?
    Es kommt die Meldung "Tauschring XY ist lediglich ein Ordner für weitere Foren. Bitte wählen Sie eines der darin enthaltenen Foren aus."
    Aber ich habe keine Wahl - es gibt nur "-Schwarzes Brett".
    Wie lege zusätzlich weitere Bereiche an?

Es gibt hier einen Beitrag vom 22.06.2010 mit eben dieser Thematik, (http://tauschenohnegeld.uservoice.com/forums/25700-general/suggestions/850183-forum-anstatt-das-scharzes-brett) mit dem Hinweis FERTIGGESTELLT.

Mich interessieren die Themengruppen und öffentliches/internes Forum. Wie rufe ich diese Funktionen auf?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Warum

Warum findet man mehrere Tauschbörsen von Berliner Stadtbezirken unter "Brandenburg" ?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Benutzerrechte einsehbarmachen auch für eigenen Zugang

Wenn ich meine Benutzerrechte einsehen möchte, ich müsste überall einen Haken haben, so fehlt der Menüpunkt in meinem Profil. Man kann bei allen anderen Mitgliedern sehen was sie für Rechte haben, nur ich nicht bei mir selbst. Nichtmal als Administrator. Bitte macht die Nutzerrechte für mich einsehbar.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Anmelden und PW ändern geht nicht (von neuem Mitglied)

Hallo ....,
    ich habe mich mit dem Einmallink angemeldet und mein Passwort geändert. Bevor ich das tat versuchte ich mich manuell mit dem alten Passwort anzumelden, weil du geschrieben hattest, das Passwort sei zurückgesetzt worden. Das funktionierte nicht. Nachdem ich mein Passwort geändert und mich abgemeldet hatte, versuchte ich mich wieder anzumelden (mit dem neuen Passwort). Ging nicht. Das gleiche Prozedere wie gestern ergab die Meldung "Janina ist weder als Benutzername noch als E-Mail-Adresse bekannt."

Janina

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Gemeinschaftskonto ist trotz Freigabe für alle zur Einsicht gesperrt?

Ich habe ein Gemeinschaftskonto eröffnet, welches weder angezeigt wird noch für Mitglieder/Adminiatratoren einsehbar ist. Es verbucht Überweisungen von allen Konten, ist aber einfach "weg". Die Option "für alle einsehbar" ist aktiviert. Was mache ich falsch?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank