General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. auf dem Kontoauszug Suche/Biete bei den eigenen Anzeigen steht

Die neuen Auszüge wurden erstmalig verteilt, und bei den Mitgliedern ohne Internet (diejenigen, die die Anzeigen nicht selbst verwalten) kam Verwirrung auf: Es lässt sich nicht erkennen, ob die Anzeige ein Gesuch oder ein Angebot ist.

Lässt sich diese Info einbauen?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. das Profilbild nur für registrierte Nutzer sichtbar ist...

... oder dass man dies einstellen kann.

Wenn ein Portraitfoto hochgeladen wird, ist diejenige Person trotz Weichzeichner noch gut zu erkennen. Insbesondere wenn es sich um einen (noch) kleinen Tauschring aus der Provinz handelt, wo jeder jeden kennt. Kein Weichgezeichnetes Foto für Nichtmitglieder.

Selbst wenn "Herr Hempel" seinen Mitgliedsnamen anonymisiert, sobald sein verschwommenes Konterfei neben der Anzeige "Wer räumt unter meinem Sofa auf" erscheint, weiß doch jeder Bescheid.

Oder wie wird es einem Mitglied ergehen, das Hilfe bei Bewerbungen sucht, wenn sein derzeitiger Chef das Inserat entdeckt? Mit dem einen oder anderen Kollegen hatte man bestimmt schon einmal über die…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Datenexport: Buchungsrubriken

Bei jeder Buchung kann angegeben werden, welcher Rubrik der Tausch zuzuordnen ist. Wenn dieser Wert beim Datenexport in das Tabellenblatt "Buchungen" exportiert würde, könnten Büro und Verwaltung die Mitglieder bei der Suche nach Tauschpartnern effektiver unterstützen.

Bsp.: Eine Suche nach "Kuchen" oder "Backen" wird im Betreff nicht fündig, wenn dort "Schwarzwälder Kirsch" eingetragen ist.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Abbuchung Monatsbeitrag von begrenzten Konten

Ein Mitglied hat Mitte Februar rechtzeitig zum nächsten Quartalsende (31.03) gekündigt. Damit im neuen Quartal der April-Monatsbeitrag nicht abgebucht werden kann, wurde für sein Konto eine Begrenzungs-Ausnahme von Untergrenze = 0 eingerichtet.
    Das Mitglied hat dann in den Wochen bis zum Austritt sein Konto nach und nach auf 0 (Null) ausgeglichen.

Trotz Untergrenze = 0 wurde am 01. April vom Konto des gekündigten Mitglieds der Monatsbeitrag abgebucht.

Prinzipiell ist diese Regelung (Abbuchung des Beitrags trotz Untergrenze) vernünftig, damit auch Mitgliedern, deren Konto durch Passivität ins Minus geraten ist, der Monatsbeitrag automatisch abgebucht wird. Nur, wo kann man erfahren, wie die…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Umsatzgebühr - finden wir bei der MoerserBoerse super. Softwarefehler: rückgemeldet als "Ihr Kontostand" wird der Stand d. Verwaltungskontos

Softwarefehler: in der Bestätigungsmail an den, der die Umsatzgebühr zahlt, heißt es z.B.
    "Ihr neuer Kontostand beträgt -501,40 Kohlen" . Dies ist aber nicht der Kontostand des Empfängers sondern des Verwaltungskontos. 4 unserer Mitglieder haben sich über derartige Mails geärgert/amüsiert/gewundert.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Startseite, Bereich Neuigkeiten:

Um Platz und Übersicht zu schaffen, würden wir gerne einige Artikel NUR öffentlich einstellen (Z.B. verschwendet ein Artikel "Mitglied werden" im Mitgliederbereich nur Platz).

2 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Eigenes Feld, Ansicht für: "Verwaltung und Mitglied"

Den Wert eines "eigenen Feldes" mit den Rechten "Ansicht für: Verwaltung und Mitglied" und "Ändern für: Nur Verwaltung" kann die Verwaltung in den Mitgliederprofilen unter dem blauen Balken "Nicht öffentliche Angaben" (Andere Mitglieder können diese Angaben nicht sehen) sehen.

Trotz dem Recht "Wer darf das Feld sehen = Verwaltung und Mitglied" können die Mitglieder diese (ihre) Daten NICHT sehen.
    Das hat zur Folge, dass am Jahresanfang immer wieder Probleme beim Überweisung der fälligen Mitgliedsbeiträge auftreten. Die Mitglieder können sich nicht selbst schlau machen, welcher Beitragsgruppe (Student, Rentner, normal ... ) sie angehören und welche Zahlungsweise sie angegeben haben.

Auch das…

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Mein Tauschring/Tauschanzeigen, Suchergebnisse --> Quick-Info

Praktisch wäre, wenn bei der Anzeigensuche im Mitgliederbereich beim Zeigen auf den Benutzernamen des Anbieters die Infobox Vor- und Nachnamen anzeigen würde, statt des wenig hilfreichen Quick-Infos "Benutzerprofil anzeigen".

Grund:
    Werden nach einer mehrmals gefilterten Suche immer noch über 20 Anzeigen aufgelistet, artet es in eine umständliche Klickerei aus, will man wissen, wer der Anbieter ist.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Inhalte - Termin anlegen bei einem für die Verwaltung freigeschaltetem Mitglied nicht möglich

Hallo,

wir schalteten ein Mitglied für das Verwalten von Inhalten frei.
    Leider besteht hier dann nur die Möglichkeit, bereits erstellte Termine zu verwalten. Das Anlegen eines neuen Termins ist nicht möglich.

Als Hinweis:
    Beim Anklicken von "Verwaltung -> Inhalt" kommt folgende Meldung:
    "Kein Zugriff
    Die Privatsphäre unsere Mitglieder liegt uns am Herzen.
    Die Seite die Sie aufgerufen haben kann Ihnen daher nicht angezeigt werden."

Danke und Grüße!
    tauschi

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. kostenlosen Auftritt bei Vereinen und privat

wir möchten für Vereine und auch privat kostenlosen Auftritt anbieten und würden gern gegen Essen und Trinken und Übernachtung im Rahmen der Veranstaltung tauschen. Wir lernen damit viele Menschen kennen und können uns über die gegend erfreuen

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Fehler beim Erstellen von Kontoauszügen

Beim Erstellen der PDF-Datei des Kontoauszuges für das Verwaltungskonto wird eine leere Datei erzeugt. Der Fehler ist aufgetreten beim Erstellen eines Jahreskontoauszugs.

Zudem wird beim Erstellen der Kontoauszüge das Tauschdatum und nicht das Buchungsdatum verwendet, daher sind keine aufeinander folgenden Kontoauszüge möglich, da durch spätere Buchungen nachträgliche Kontobewegungen auftauchen können. Sinnvoll ist aus meiner Sicht nur das Buchungsdatum als Kriterium. Zumal wir einen Jahreskontoauszug der Verwaltung für das Finanzamt benötigen, der kann mit dem Filter nicht erstellt werden.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. 11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Tauschzeitung als editierbare Textdatei

Die Papierausgabe wird als Din A5-Heft verteilt, d.h. Din A4 gedruckt, gefaltet und zusammengetackert.
    Hierbei muss die Reihenfolge der Seiten vorher geändert werden können.
    Auch würden sich vor dem Ausdruck ungünstige Zeilen-/Spaltenumbrüche korrigieren lassen.

95 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Eigene Felder - Ansicht - Rechte nicht bei allen Feldern einstellbar

Es ist nicht gewünscht, dass der Kontostand für alle Mitglieder sichtbar ist, allerdings lässt es sich nicht einstellen.
    Dieses Feld sollte sich entsprechend schützen lassen.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Anzeige aufgeben

Ich finde alles ganz prima hier! Sehr übersichtlich, nicht überladen, viel einfacher etwas zu finden, als auf Papier!!!
    Beim Aufgeben der Anzeige hatte ich erst noch Schwierigkeiten, die richtige Seite zu finden. Dann habe ich bei "Vorschau" gar nicht gesehen, dass diese untendran hängt, da sie sehr weit weg ist.
    Habe daher immer noch zurückgeblättert. Vielleicht wäre ein eigenes Fenster die Lösung. DA ich HTML nicht mächtig bin, wär ich froh über mehr weiterführende Informationen zu den html-Tags, wenn man auf den Link dazu klickt. Aber alles zusammen: sehr gelungen! Bravo!!!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Ihr könnt hier eure Objekte tauschen !!!

Ihr könnt hier eure Objekte tauschen http://CoolDogsTauschwaren.blogsport.de
    Ich schlage vor, diesen link zum einstellen von Fotos zu nutzen,
    das diese Plattform, basierend auf flickr, besonders visuell und einfach zu handhaben ist. Macht mit oder guckt mal rauf.
    Mit Freundlichem Gruß Jim.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Bitte Benutzername UND Vor- und Nachname in allen Kommunikationen, Mails, Kontoauszügen etc. erscheinen lassen. 2. Versuch

In den meisten T-o-G-Kommunikationen fehlen Teile der wichtigen KOMPLETTEN Mitgliederdaten!

BITTE diese automatisch am Anfang als Anrede einfügen, bei mir z.B:

"0010memm, Peter Scharl,"

und dann den Mail-Text, Kontoauszug etc.

... das kann doch nicht so schwer sein? 1. Versuch war im Ja. 2011

Ciao aus Memmingen

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Benutzername ändern können

Name und Nachname kann man ändern, Benutzername aber nicht. Ich würde den aber gerne ändern aus privacy Grunden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. 3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank