General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. in Benachrichtigungen über Nachrichten nicht steht man kann die Benachrichtigung deaktivieren

In der Benachrichtigung dass jemand eine Nachricht über das Kontakformular geschickt hat steht:

Wenn Sie solche E-Mails nicht erhalten wollen, können Sie die Einstellung unter http://www.tauschen-ohne-geld.de/users/tub ändern.

Allerdings gibt es keine (oder ich finde keine) Einstellung mit der man diese Benachrichtigung deaktivieren kann, was ja auch Sinn macht da es offensichtlich kein Serverpostfach gibt sondern solche Nachrichten ausschließlich per Mail zugestellt werden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Mitgliederbereich/Tauschanzeigen

Nicht öffentliche Tauschanzeigen finde ich NACH dem Anmelden auf unserer Webseite nicht unter:
    Mein Tauschring --> Tauschanzeigen.
    Was mache ich falsch?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. kapuzinergasse18,von mitspieltheater@googlemail.com,aufgenommen wird

Wir sind ein städtisches soziokulturelles Zentrum
    und wollen Eurem Tauschring unseren Biergarten
    und eventuell für sperrige Güter Lagermöglichkei-
    ten im Haus anbieten, da Sie in unseren sozialen
    Aufgaben-Betreuungs-Bereich fallen.(Juuuubellll

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. online?

In der Mitgliederliste werden Mitglieder als online angezeigt, die in dem Moment offline sind, warum?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Hausaufgabenhilfe und Betreuung

Ich bin Lehrer und Erzieher und biete Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder an
    Ich arbeite aber auch mit geistig behinderten Erwachsenen und kann Betreuungsaufgaben übernehmen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Turbo-Infoboxen, Nachtrag

Wenn wir uns nicht täuschen, sind die Infos jetzt besser lesbar und auch deutlich fixer. Besonders für Letzeres danke!!!
    Bitte den Inoftext von Verwaltung/Anzeigen/Neue Anzeige erstellen, Feld: "Name des Mitglieds" auch als Infotext für Mein Konto/Überweisung, Feld: "Mitgliedsname des Empfängers:" übernehmen. (Bitte geben Sie die ersten....)
    Die Anfänger wissen nicht, dass sie sich mit der Eingabe von nur den ersten Buchstaben Tipparbeit ersparen können.
    Bitte auf der gesamten Plattform einheitlich Benutzername ODER Mitgliedsname verwenden.
    (Infotext "Mein Konto/Überweisung" benutzt Mitgliedsname, angemeldet wird aber per Feld: "Benutzername")

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
    geplant  ·  0 Kommentare  ·  Admin →
  8. Beitragsfreiheit für mehr als 6 Monate

Ich möchte einzelne Mitglieder für 8 bis 13 Monate beitragsfrei stellen. Schöne wäre es, wenn das Auswahlfeld bei Verwaltung > Mitglieder > Beitragsfrei nicht nur "dauerhaft" und die kommenden 6 Monate anböte, sondern "dauerhaft" und die kommenden 12 Monate.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Wie, verflixt nochmal, kann ich einen Freund einladen?

Wer hilft mir, ich kapier es nicht.
    Brigitte

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Abonnements für Rubriken

Zwischenbericht für Entwickler :-)
    Abonnements: Profil bearbeiten / Benachrichtigungen / Benachrichtigung nach Rubriken

1. http://www.tauschen-ohne-geld.de/48830/reparaturplanung weiterlesen: Link aus E-Mail nicht anklickbar (...konnte nicht geöffnet werden. Die angeforderten Informationen können nicht gedownloadet werden.)

2. Die Abonnements können unter http://www.tauschen-ohne-geld.de/user/369/notifications verwaltet werden: Kein Zugriff: Die Privatsphäre unsere Mitglieder liegt uns am Herzen.

3. Dieses Abonnement kann abbestellt werden unter: .../notifications/unsubscribe/sid/957?signature=003afed0a979827d3800ec9d234b6c2b
    Kein Zugriff: Die Privatsphäre unsere Mitglieder liegt uns am Herzen.
    ODER:
    Wollen Sie dieses Abonnement löschen?
    Bei der Gültigkeitsüberprüfung ist ein Fehler aufgetreten, bitte erneut versuchen. Falls der Fehler fortbesteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website.

4. Tauschgesuch ist…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Rücksprungmarke der Internetseite

Man auch von versendeten links wieder auf die allgemeine Seite des dazugehöringen Tazschringes kommt. Denn so kann man nur in der Kategorie weitersuchen und kommt nicht wieder an den Anfang der jeweiligen Tauschseite, um noch andere Angebote zu finden. Zumindest sollte es einen Link geben auf den man klicken kann, um auf die Seite des jeweiligen Tauschringes zu kommen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Namenssuche in Mitgliederliste

Seit jedem Datensatz das Foto vorangestellt ist, steht der Link zur Konto-Nr. nicht mehr auf gleicher Höhe mit den anderen Daten (Nachname...), beim schnellen Arbeiten mit der Browser-Textsuche unpraktisch.

Sehr hilfreich wäre, wenn der Nachname (nachdem meistens gesucht wird) so angesprungen wird, das auch die Kontonummer zu sehen ist = die gesamte Zeilenhöhe zu sehen ist.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Übersichtsseite: Neuigkeiten sortieren

Kategorie "fertiggestellt" - nur, wie funktioniert's?
    Auf der Übersichtsseite (Startseite, sichtbar für die Mitglieder) lassen sich bei uns die Artikel nicht nach Wichtigkeit sortieren.

...Datumsfeld, um die Reihenfolge der Artikel verändern zu können.
    So könnten wir zumindest ganz Wichtiges immer nach oben schieben. Das Neuste ist nicht immer das Wichtigste!

Ganz toll wäre, wenn's das auch für das "Schwarze Brett" zum Sortieren gäbe, dass bei uns wirklich als Anschlagsbrett genutzt wird.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Neue Anzeige - Inhalt erstellen

Bitte die englischen Erklärungen möglichst bald durch deutsche ersetzen. Unverständliches schreckt ab!
    Für Internet-Anfänger: Möglichst keine Fachwörter, wie "Foren", sie schüchtern ein. Danke!

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Facebokk

Jeder Tauschring sollte mit Facebokk vernetzt sind.Und im Profil einer Person kann wenn die person das möchte dieses sichtbar machen so das man direkt wenn gewollt zu Facebok kommt in das Profil der Person

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Tauschanzeigen, sortieren nach

Angeklickte Kategorie (z.B.) zeigt nach dem Anklicken einen Sortierungspfeil an, der nach oben weißt, wenn von neu (2.12.09) nach alt (4.3.09) sortiert wird.

Das irritiert, da üblicherweise anders herum.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Fehler beim Erstellen von Kontoauszügen

Beim Erstellen der PDF-Datei des Kontoauszuges für das Verwaltungskonto wird eine leere Datei erzeugt. Der Fehler ist aufgetreten beim Erstellen eines Jahreskontoauszugs.

Zudem wird beim Erstellen der Kontoauszüge das Tauschdatum und nicht das Buchungsdatum verwendet, daher sind keine aufeinander folgenden Kontoauszüge möglich, da durch spätere Buchungen nachträgliche Kontobewegungen auftauchen können. Sinnvoll ist aus meiner Sicht nur das Buchungsdatum als Kriterium. Zumal wir einen Jahreskontoauszug der Verwaltung für das Finanzamt benötigen, der kann mit dem Filter nicht erstellt werden.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Rückmeldung

Das Angebot ist abgelaufen.
    Ich möchte die Tauschanzeige wieder einstellen (mit Link) --> sehr gute Idee!

Feldbeschreibungen, z.B. "Bilder, welche größer als 640x480 px sind, werden..." nicht merh fett --> jetzt besser, da Schwerpunkt auf Wichtigem

Infotext "Öffentliche Tauschanzeige":
    .... dass Besucher außerhalb des Tauschrings....
    kürzer wäre verständlicher, z.B. Nichtmitglieder (oder Gäste ...)

Schönheitsfehler Infotext "Titel":
    Dieser Titel erscheint als Überschrift.(maximal 30 Zeichen) --> Leerzeichen fehlt vor Klammer-auf, Klammer-zu nicht fett

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Anzeige der, auf ToG, gesuchten Begriffe

Mit Hilfe einer solchen Anzeige kann man herausfinden was in den Tauschkreisen wirklich gesucht wird. Tauschringmitglieder könnte ihre Angebote so besser anpassen.

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Mail Adresse im Profil

Die Mail Adresse sollte auch im Profil stehen .

0 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank