General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Eigenes Feld, Ansicht für: "Verwaltung und Mitglied"

Den Wert eines "eigenen Feldes" mit den Rechten "Ansicht für: Verwaltung und Mitglied" und "Ändern für: Nur Verwaltung" kann die Verwaltung in den Mitgliederprofilen unter dem blauen Balken "Nicht öffentliche Angaben" (Andere Mitglieder können diese Angaben nicht sehen) sehen.

Trotz dem Recht "Wer darf das Feld sehen = Verwaltung und Mitglied" können die Mitglieder diese (ihre) Daten NICHT sehen.
    Das hat zur Folge, dass am Jahresanfang immer wieder Probleme beim Überweisung der fälligen Mitgliedsbeiträge auftreten. Die Mitglieder können sich nicht selbst schlau machen, welcher Beitragsgruppe (Student, Rentner, normal ... ) sie angehören und welche Zahlungsweise sie angegeben haben.

Auch das…

18 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Überweisungen

Trägt man im Feld "Benutzername des Empfängers:" die ersten Buchstaben des Namens ein, so klappt eine praktische Auswahlliste auf.
    Nach Anklicken des gewünschten Namens wird aber nur der Benutzername, z.B. hd-222 oder lambi ;-) ins Feld übertragen.

Für die EDV, die oft viele Buchungen hinterneinander eingeben muss, wäre es eine große Unterstützung, wenn der gesamte Eintrag ins Feld übernommen würde. (oder zumindest auch Vor- und Nachname)
    Man verklickt sich schnell und könnte so vor dem "Abschicken" noch mal mit einem Blick überpürfen, ob alles stimmt.

Auch für Normalmitglieder wäre ein vollständigerer Eintrag von Nutzen - die Benutzernamen haben die wenigsten…

16 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Mitglieder-Profil: E-Mailadresse

Beim Anlegen eines neuen Profils wird das Feld "E-Mailadresse" nicht standardmäßig angeboten. Warum ist das so, gibt's gewichtige Sicherheits- oder Datenschutzgründe?

Nicht alle Mitglieder können eine Mailadresse aus der elektronischen Mitgliederliste (PDF) kopieren und wünschen sich eine Anzeige der E-Mailadresse im Profil.

Falls nichts dagegen spricht (und Einwände möchten wir unbedingt bedenken!), würden wir das Feld selbst anlegen und für alle Mitglieder sichtbar machen.

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Liste der Anzeigen mit Text statt nur mit Überschrift

Bei Mitgliedern mit mehreren Anzeigen finde ich es ziemlich mühsam, alle Anzeigen auf einmal zu lesen. Man sieht nur die Überschriften und muss jede Anzeige einzeln anklicken.

Bei offline-Mitgliedern ist es besonders lästig, da man ihnen nicht einfach mal eine Mail mit ihren Anzeigen schicken kann. Als Workaround geht natürlich immer noch Datenexport und Excel-Spielereien.

Gibt es überhaupt irgendwelche Fälle, wo es für den Benutzer von Vorteil ist NUR die Überschriften der Anzeigen zu sehen -- und nicht gleich den ganzen Text dazu?

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Limit Überwachung Untergrenze

"Sind in einer Gruppe Ober- und Untergrenzen für Tauschguthaben vereinbart, überwacht Tauschen-ohne-Geld.de deren Einhaltung. Nähert sich ein Mitglied einer solchen Grenze, erhält es automatisch eine Benachrichtigung."
    Funktioniert das bereits?

Bei uns hat ein Mitglied die Untergrenze erreicht, so dass am 1. Juni keine Verwaltungsgebühren abgebucht würden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor:
    "Begrenzung Tauschkonten", (Untergrenze - 1)-Ausnahme erstellen
    oder keine Ausnahme, damit die automatische Benachrichtigung ankommt? (falls es sie bereits gibt)

Ich möchte, dass das Mitglied von seinem Minus-Kontostand erfährt und
    dass im Juni die Verwaltungsgebühren automatisch abgebucht werden (sonst würden Minus-Mitglieder für ihre Tauschpassivität belohnt).

"Das gleiche passiert…

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Absender: tauschen@tauschen-ohne-geld.de

Immer wieder benutzen die Mitglieder die automatischen Benachrichtigungen von tauschen@tauschen-ohne-geld.de, um sich per Schaltfläche „Antworten“ an die Zuständigen des lokalen Tauschrings zu wenden.

Wenn sie keine Antwort bekommen, bzw. eine Fehlermeldung vom ToG-Server, ist die Verwirrung groß. Wir bekommen dann ratlose, verzweifelte oder auch vorwurfsvolle Mails.

Deshalb habe ich mal alle denkbaren automatischen ToG-Antwortmails (nach dem Anklicken der Schaltfläche „Antworten“) auf die eingetragene Empfänger-Adresse getestet.

Bei folgenden ToG-Mitteilungen ist alles in Ordnung:
    Eine Nachricht vom Mitgliederprofil schicken sowie der „Kopie an mich“, Frage zur Anzeige, neue Tauschanzeige von..., Kopie an mich bei Kontakt zum TR-Admin, Bestätigung der Überweisung, Rechnung…

12 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. 11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Blog

Einrichten eines Blogs für jeden Tauschring
    zum Austausch Untereinander wie zb dieser hier
    http://wordpress-deutschland.org/

11 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Terminzettel

Auf dem witzigen gelben Terminzettel (der hoffentlich so zettelartig bleibt) ist bie uns meist die untere Hälfte "leer".
    Könnte man vielleicht zulassen, dass soviel Termine angezeigt werden, wie "draufpassen"?

Dann könnten Mitglieder mit vollem Terminplan besser vorausplanen.
    (im Dez. 09 Termine für den 12., 13. , 14. und 17ten - der letzte ist aber erst ab nächsten Samstag zu sehen)

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Tauschzeitung

Die Gesamtausgabe der Mitglieder-Tauschzeitung lässt sich nicht öffnen bzw. ist leer.

Meldung Adobe Reader:
    Adobe Reader konnte "Tauschzeitung-2011-11-03.pdf" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. der Terminzettel optional ist.

Es sollte die Möglichkeit geben (ähnlich wie bei XING/ Startseite) solche Funktionen auszuschalten (Schaltfläche bei TR Einstellungen?

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Länge Anzeigentext begrenzen

Um angehende Schriftsteller etwas zu bremsen, hätten wir gerne eine Möglichkeit, um die Gesamtlänge des Anzeigentextes begrenzen. (Der Versand der Gesamtausgabe wir sonst zu teuer)

Auch eine Option, zum Einstellen der max. Anzeigenanzahl wäre nicht schlecht.

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Sammelüberweisungen (Gutschr. für Teilnehmer am monatlichen Treffen)

Unsere Monatsgebühr beträgt 5 Peanuts. Die Teilnahme beim Treffen wird mit 3 Peanuts vergütet.

Gibt es eine Möglichkeit, den vielen Teilnehmern mit einer Sammelüberweisung diese Gutschrift zu stellen? Alle zum Treffen Anwesenden einzeln zu buchen ist monatlich schon recht unkomfortabel.

Wieder mal vielen vielen Dank für diese gelungene Plattform!

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Termine Automatiesieren

Automatisch auf die Liste gesetzt wird so das zb immer 3 Aktuelle Termine auf der Liste stehen.

Auch sollte jedes Mitglied vom Tauschring die Möglichkeit haben dort eine Veranstaltung haben selbst einzutragen Ohne Admin !

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Charalampos Theocharidis, bzw. alle, die Plattform tog betreuen mit Zeitguthaben bezahlt werden!

Es sollte der jetzige Anbieter Charalampos Theocharidis für seine bisherige und zukünftige Arbeit an und für tauschen-ohne-gelde.de mit Zeitguthaben aller/einiger Tauschringe oder/und des RTR vergütet werden. Außerdem sollte die Plattform tauschen-ohne-geld.de in die Verantwortung des überregionalen Tauschrings rtr oder eines Trägervereins übergehen (Besitz-, Namen-, Markenrechte).

10 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Video im Profil

Ein Video(kurz)anstatt das Bild im Profil das sollte doch Möglich sein oder:Auch das man das Bild im Profil wirklich auf gross vergrösern kann .Sollte wohl keinen grose Sache sein.Momentan ist das Bild ziemlich klein aquch wenn man es vergrösern möchte

9 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Mich doch bitte mal jemand einladen sollte... XD Danke !!!

Da es ja ohne Einladung nicht geht. Solange werde ich noch etwas unproduktiv zu schauen -.-

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. man bestimmte Artikel auch für ALLE hier auf der PLattform aktiven Tauschringe anbieten kann.

Im Einzelfall kann dann Anbieter mit Interessent aushandeln, wer nun in welchem Tauschring der Währung wegen beitritt oder ob beide zufällig schon eine gemeinsame Währung haben oder ob sich beide direkt im Naturalientausch einig werden. Das würde den Markt mächtig vergrößern und beleben.

8 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Tauschring als Absender der Buchungsbestätigungen?

Feature Request: als Absender oder Reply-To-Addresse bei Buchungsbestätigungen und anderen automatischen Nachrichten an die Mitglieder Kontaktadresse des jeweiligen Tauschrings angeben statt tauschen@tauschen-ohne-geld.de.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. wenn man auf Vorschau klickt sich die eingegebenen Werte nicht ändern.

Wenn man beim Erstellen einer Anzeige auf "Vorschau" klickt, werden verschiedene Werte auf Standard gesetzt. z. B. wird aus "Ich suche" "Ich biete" und "Anzeige öffentlich" ist angehakt, selbst wenn man den Haken entfernt hatte.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank