General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Gefilterte Buchungen als PDF ausdrucken

Unter Verwaltung ► Finanzen ► Buchungen können Buchungen (z.B. für Benutzername "heidi-16", seit "01.12.2012") gefiltert und als PDF gespeichert werden.

1. Vorteil: Besonders praktisch, weil so auch PC-unerfahrene Büro-Helfer auf Anfrage schnell einen Kontoauszug ohne Stornierungen ausdrucken können. Viele Mitglieder, besonders ältere, tun sich mit den Stornos im Auszug schwer.

2. Vorteil dieser Zwischenauszüge: Beim Erstellen wird im Mitgliederprofil kein "echter Kontoauszug" (Kontoauszug drucken: Nr. 9 15.07.12 - 14.01.13) erstellt und abgelegt.

Wäre es möglich, die Filtereinstellungen (besonderns wichtig der Benutzername) in die erstellte PDF "Buchungsbeleg-2013-01-30.pdf" zu leiten?

Z.B. nach den Eintrag "8 Buchungen entsprechen ihrem Filter":
    Benutzername:
    Tauschdatum von: …

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Termine, Spalte "Verankert"

/node/1094/inhalt/termine?sort=desc&order=Verankert:
    Termine (Artikel funktioniert), Spalte "Verankert", alle Werte = nein, obwohl einige Termine verankert sind.

Edit-Modus, Veröffentlichung, Option verankert abgehakt.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Tastenkürzel

Weihnachtswunsch der EDV:

Tastenkürzel, zum Anspringen des Login-Felds "Benutzername" :o)

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Nur-Web-Bereiche beim Erstellen von Tauschanzeigen

Lange Tauschanzeigen sind in der Tauschzeitung unangebracht. Auf der Webseite würde man oftmals gerne mehr zum Angebot schreiben. Deswegen wäre es schön, wenn man in den Tauschanzeigen Bereiche markieren könnte, die nur auf der Webseite angezeigt werden. Etwa mit <htmlonly>Nur-Web-Bereich</htmlonly> oder dergleichen.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. man eine seite einbaut in dem man Bilder veröffentlichen kann

durch die Seite in dem man Bilder von Festen den Mitgliedern und Gästen präsentieren kann, können Neumitglieder und Interessierte gewonnen werden.

7 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Mein Tauschring/Tauschanzeigen: Suchen

Filter: Rubriken
    Nach welchem System werden die Rubriken aufgelistet? Nicht alphabetisch, nicht nach Anzahl der Anzeigen, nicht nach Rubriknummerierung...
    Sehr hilfreich wäre eine Auflistung nach Alphabet oder Rubriknummer. ( = Inhaltsverzeichnis Zeitung)
    Sortieren nach
    Hilfreich wäre eine Infobox bei "Relevanz" und "Typ", da nicht sofort ersichtlich, nach was hier sortiert wird. (ist sortieren nach "Typ" wirklich nötig, da es doch den "Filter: Typ" gibt?)
    (-) Haushalt und Wohnen
    Wenn man in der Explorer-Leiste auf ein (-) Kästchen klickt, werden die Unterordner eingeklappt und man sieht weniger Details. Deshalb wäre hier ein Hinweis hilfreich, dass man mit Klick auf (-) wieder…

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Tauschanzeigen/Rubriken

Mein Tauschring/Tauschanzeigen: /search/apachesolr_search?filters=im_og_gid:1094
    Filter: Rubriken, Auflistung sortiert nach Anzeigenanzahl

Da steckt ja eine gewisse Logik drin, nur - in der Praxis möchte man in einer bestimmten Rubrik suchen, z.B. "Essen und Trinken (20)". Diesen Link muss man sich dann mühsam aus der Lsite raussuchen.

Schneller ginge es, wenn die Rubriken alphabetisch angezeigt würden.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Mitgliederliste defekt

Benutzer admin_hd, hd-423 und hd-432 haben in der elektronischen Mitgliederliste den Link zum Profil verloren.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Das Alias ist bereits vergeben (Leider!)

Meldung, wenn Verwaltung (alle Rechte) die Daten (Eigenes Feld, einzeilig: Ortsteil) eines Mitglieds zu ändern versucht.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Austausch zwischen den Tauschringen ermöglichen

Man könnte doch auch zwischen den Tauschringen tauschen. Sodass ich mich gar nicht bei einem anderen Tauschring anmelden muss, und dann alle Anzeigen nochmal einstellen, sondern mit meinem einen Profil die Anzeigen der anderen Tauschringe ansehen kann und meine "Währung" gegen die eines anderen Tauschrings tauschen kann.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. der untere dunkelgrün eingefärbte Bereich heller gefärbt wird; die Links dunkler zwecks Lesbarkeit!

In allen Umgebungen (Grün = „Mein Konto“, Blau = „Mein Tauschring“, Rot = „Verwaltung“ und Orange = Hilfe) ist der untere Bereich dunkelgrün einfärbt und die Links in Hellblau bzw. bei „mouseover“ Hellgrün fast nicht zu lesen!

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Anzeigen, inaktive

Unsere Mitglieder pflegen ihre Anzeigen leider nur sehr sporadisch, wenn überhaupt.
    Der automatische Tauschbericht hilft hier etwas, aber nicht durchschlagend, weiter.

Deshalb wünschen wir uns in der Mitgliederliste neben der Spalte (aktive) Anzeigen noch eine Spalte der Inaktiven Anzeigen.
    Die Mitglieder kommen meist nur bis:
    Kontoübersicht
    Meine Anzeigen
    Mein Profil
    (Das "pausiert" anklickbar ist, hat sich noch nicht überall herumgesprochen)

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Spalte mit laufender Nummer bei Mitgliederübersicht

Die Mitgliederübersicht hat verschiedene Spalten, die man auch nach den einzelnen Spalten sortieren lassen kann. Was mir fehlt, ist eine zusätzliche Spalte, die immer eine laufende Nummerierung von 1 aufsteigend aufweist. Sortiere ich unsere Mitglieder zum Beispiel nach Status, muss ich nur den Wechsel von aktiv zu inaktiv suchen und könnte dann sofort an der Spalte "Laufende Nummer" ablesen, wieviel aktive Mitglieder es gibt. Im Moment muss ich das leider "händisch" durchzählen.

Die Spalte "lfd" erleichtert das Zählen für jedwelche Sortierung.

Gruß Udo

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Mein Tauschring/Tauschanzeigen, Suchergebnisse --> Quick-Info

Praktisch wäre, wenn bei der Anzeigensuche im Mitgliederbereich beim Zeigen auf den Benutzernamen des Anbieters die Infobox Vor- und Nachnamen anzeigen würde, statt des wenig hilfreichen Quick-Infos "Benutzerprofil anzeigen".

Grund:
    Werden nach einer mehrmals gefilterten Suche immer noch über 20 Anzeigen aufgelistet, artet es in eine umständliche Klickerei aus, will man wissen, wer der Anbieter ist.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Neue Anzeigen Digest

Ich wünsche mir eine Funktion, die jedem Tauschringmitglied (sofern gewünscht) alle neuen Anzeigen "seines" Tauschringe gesammelt zumail. Wahlweise täglich, wöchentlich.

6 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Tauschanzeigen: nicht öffentliche

Warum erscheinen NICHT öffentliche Anzeigen nicht in dem praktischen Bereich "Neue Tauschangebote" (direkt am Seitenende), sondern erst nach Klick auf "mehr"?
    Der mehr-Link wird von vielen übersehen - vielleicht kann er ein bisschen hervorgehoben werden? (z.B. mehr... + fetterer Font?)
    Die mehr-Seite "Neue Tauschangebote für Tauschring..." ist sehr übersichtlich und praktisch, wird aber oft nicht gefunden.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. man sich mit einer ePost-Adresse in mehreren Tauschringen einloggen kann.

Ich bitte einzurichten, dass man sich mit einer ePost-Adresse gleich bei allen gewählten Tauschringen eintragen und einloggen kann. Irgendwie mag ich meine Persönlichkeit nicht in mehrere Nutzer spalten, nur weil es verschiedene Tauschringe gibt.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Kalender mit mehr Einstellungen

Wiederholungen der Termine, (monatlich am 1., jede 2. Woche, Jährlich usw.) Ortsangabe, Farbliche Unterteilung ( damit jede Lokalgruppe auf den 1. Blick sehen kann wann ihr nächster Tauschtreff ist.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Inhalte - Termin anlegen bei einem für die Verwaltung freigeschaltetem Mitglied nicht möglich

Hallo,

wir schalteten ein Mitglied für das Verwalten von Inhalten frei.
    Leider besteht hier dann nur die Möglichkeit, bereits erstellte Termine zu verwalten. Das Anlegen eines neuen Termins ist nicht möglich.

Als Hinweis:
    Beim Anklicken von "Verwaltung -> Inhalt" kommt folgende Meldung:
    "Kein Zugriff
    Die Privatsphäre unsere Mitglieder liegt uns am Herzen.
    Die Seite die Sie aufgerufen haben kann Ihnen daher nicht angezeigt werden."

Danke und Grüße!
    tauschi

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Begriff zu Rubriken hinzufügen

/verwaltung/vocab/terms/16/add_term

Übergeordnete Begriffe:
    Verwandte Begriffe:
    Reihenfolge: 0
    (Begriffe werden in aufsteigender Reihenfolge angezeigt)

Ich habe testweise eine neue Rubrik "Fahrdienste" hinzugefügt, als "übergeordneter Begriff" war Auto - Rad und Verkehr <Hauptebene> eingestellt. In die neue Rrubrik wurde 1 Anzeige (Transporte) eingestellt.

1. In der Rubrikenliste der Seite "Mein Tauschring/Tauschanzeigen" erscheint die neue Rubrik nicht.
    2. In der Rubrikenliste "/node/1094/verwaltung/vocab/terms/16" erscheint sie in der Zeile unter Auto - Rad und Verkehr.
    3. In der TZ erscheint die untergeordnete(!) Rubrik "Fahrdienste" alphabetisch eingeordnet unter F, also 5 Seiten nach der Haupt(!)ebene - was bei einer alphabetischen Sortierung auch nicht anders sein kann.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank