Ich schlage vor, dass ...

Selbstbeschreibung

Ich verstehe die Selbstbeschreibung von ToG nicht: "Tauschen ohne Geld - Die kostenlose Tauschbörse". Meiner Meinung nach ist ToG ein "Webservice für Tauschbörsen/Tauschringe". ToG bietet eine technische Plattform, um Tauschgeschäfte zu buchen. Aber diese finden immer im organisatorischen Rahmen eines Tauschringes statt. Die Tauschringe sind also die Tauschbörsen, ToG selbst nur die Software.

Die MItglieder meines Tauschrings sind immer verwirrt, wenn sie sich bei ToG einloggen oder E-Mails von ToG erhalten. Sind sie jetzt Mitglied bei uns oder bei ToG?

Oder steht die Selbstbeschreibung "Tauschbörse" für die strategische Ausrichtung der Plattform als Konkurrenz zu Obelio u.ä. Das widerspricht dem (sehr klugen) Grundprinzip, dass sich niemand direkt bei ToG anmelden kann, sondern bei einer anderen Organisation (Tauschring).

Siehe auch: http://www.tauschwiki.de/wiki/Diskussion:Tauschen_ohne_Geld

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
harrharr teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

3 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • anonym kommentierte  · 

E-Mail eines Interessenten an die TR-Verwaltung:

"Hallo!
    ich habe großes Interesse an dem Tauschring teilzunehmen, verstehe das aber
    im Moment so, dass man dazu eingeladen werden muss? Muss ich dazu jemanden
    persönlich kennen oder was muss ich machen um mich anmelden zu können?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, ..."

• anonym kommentierte  · 

E-Mail eines Interessenten an die TR-Verwaltung:

"Hallo!
    ich habe großes Interesse an dem Tauschring teilzunehmen, verstehe das aber
    im Moment so, dass man dazu eingeladen werden muss? Muss ich dazu jemanden
    persönlich kennen oder was muss ich machen um mich anmelden zu können?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, ..."

• anonym kommentierte  · 

Das stimmt, kapiert bei uns auch niemand richtig.

Besonders folgende Beschreibung verstehen Interessenten überhaupt nicht und fragen per E-Mail an, wie sie an eine Einladung kommen können.

"Auf www.tauschen-ohne-geld.de gibt es keine Registrierung, man wird von einem Tauschring zum Tauschen eingeladen. Im Unterschied zu anderen Internet Tauschbörsen kennen sich die Mitglieder hier persönlich und können auf die Hilfe anderer Mitglieder vertrauen..."

Die Rede ist von den einzelnen Mitglieds-Tauschringen (Ulm, Heidelberg, Königsbrunn...) und NICHT von ToG.... falls ich es richtig verstanden habe :o)

Tauschring gründen: "... Software im Internet vor, die "von allen Tauschring Mitgliedern gemeinsam genutzt werden kann".

Das wird von unseren Mitgliedern regelmäßig missverstanden, da sie meinen, sie könnten mit den anderen Tauschringen auf ToG genauso tauschen, wie innerhalb des eigenen TRs.

Feedback- und Wissensdatenbank