Ich schlage vor, dass ...

Passwort-Probleme beim Anmelden

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiter helfen.

Zwei unserer Mitglieder haben Probleme mit der Anmeldung.
Sie müssen, um ins TOG zu kommen, jedesmal ein neues Passwort anfordern.
Woran kann das liegen? Ich kann das schwer prüfen, da ich ja nicht vor deren Rechner sitze. Es sind aber sicherlich keine Computer-Laien. Sie arbeiten meines Wissens nach recht oft und sicher mit Rechnern.
Liegt es vielleicht an deren Cache?

Danke schon mal und beste Grüße!

----

"Das Portal merkt sich unser Passwort nicht. Es heißt immer dass Benutzername oder Kennwort falsch sind. Wir müssen jedesmal ein neues Passwort anfordern."

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
tauschi teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

7 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • tauschi kommentierte  · 

Wenn ich das wüßte!

Ich bin jedenfalls froh, dass es nun klappt.

beste Grüße
    tauschi

• anonym kommentierte  · 

Gerne!
    Woran hat es denn gelegen? Wichtig, denn ein Admin kann die Schwierigkeiten, die das "Fußvolk" plagen, nicht immer nachvollziehen.

hab es so gemacht, wie adi es vorgeschlagen hat.
    und siehe da: alles ok.

besten dank.

an den admin: bitte diese thema schließen. danke!

Ich werde es mal ausprobieren.
    Mehr bleibt mir im Moment ja auch nicht übrig.

Vielen Dank.

• anonym kommentierte  · 

Hast du alle Rechte (Admin)?
    Dann kannst du unter "Profil bearbeiten" > Kontoinformationen im Feld "E-Mail-Adresse:" eine neue Adresse eintragen (deine Zweitadresse, sie darf aber auf der ToG-Plattform noch nicht vergeben sein - nicht vergessen die Uradresse irgendwohin zu sichern, z.b. Editor), speichern und ausloggen.

Jetzt kannst du dir zum geänderten Profil (jetzt mit deiner 2. E-Mailadresse) ein neues PW zuschicken lassen und dieses ausführlich testen. Von deiner Maschine aus.

Nach dem Testen ursprüngliche E-Mailadresse wieder eintragen, evtl. provisorisches PW vergeben und dieses dem Mitglied zuschicken, samt Erklärungen.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die erste Rückmeldung.

Nach dem Passwort wollte ich nicht fragen.
    Werde das aber mal als ersten Ansatz nehmen und bitte die Betroffenen mal, ein "allgemeines" Passwort für mich zu setzen, damit ich das dann mal im Fall der Fälle ausprobieren kann.

Die beiden Mitglieder, die es betrifft, sind nun wirklich recht erfahrene PC- und Internetnutzer. Sehr seltsam.

• anonym kommentierte  · 

Wir sind seit April 2009 dabei und hatten so ein Problem noch nicht.

Hast du schon probiert, dich mit dem letzten (aktuellen) Passwort der Mitglieder von deinem(!) Rechner aus einzuloggen?

Haben die Mitglieder nach dem Eintragen (2x) eines neuen Passwortes auch nicht vergessen zu speichern? (gar nicht so komisch, alles schon vorgekommen)

Feedback- und Wissensdatenbank