Ich schlage vor, dass ...

Kommunikations-Sprache "Deutsch"...

Werte Redaktion,
ich (77) habe heute erstmalig "Rückmeldung" angeklickt - und landete hier bei "General Feedback"... dann ging es in beliebigem "Denglisch" weiter: Feedback-Forum * Unterstützungs-Widget * User * Mailing-Liste * Kunden-Feedback usw., bis ich nach "Login" auf eine komplett englische Seite befördert wurde ... Dabei hatte ich die deutsche Seite aufgerufen ... Dieser Misch-Masch aus Deutsch und Englisch = "Denglisch" ist unzumutbar! Lasst doch bitte nur Menschen "an die Tastatur", die Deutsch (besser Hochdeutsch) beherrschen und dies auch in jeder Situation treffend einzusetzen wissen! Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg!
friedhelm - 100 42

5 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Friedhelm Roggenthien teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • tauschi kommentierte  · 

Lieber ein "denglisches" Feedback-Forum als gar keines! ;-)

• anonym kommentierte  · 

Wenn Sie über einen Tauschring auf die Seite "Rückmeldungen" gestoßen sind...

Lambi, der Programmierer von Tauschen-ohne-Geld, hat das Feedback-Forum von www.uservoice.com, San Francisco, für die Mitglieder der ToG-Plattform installiert. An dem Denglisch der "deutschen" Version von "user voice" kann er ebenso wenig was ändern, wie an dem Programm selbst.

Kleiner Trost - ab und zu sind ein paar deutsche Wörter dazwischen: Neue Ideen, Anmelden, Abstimmen, Ich schlage vor ... ;o)

Feedback- und Wissensdatenbank