Ich schlage vor, dass ...

Mitglieder mit Kontonummer angezeigt werden

Bei der Anzeige der Mitglieder wäre eine Spalte für die Kontonummer schön. So könnten die Konten entsprechend der Reiheenfolge sortiert werden.

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Marcus teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

6 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • anonym kommentierte  · 

    @ Bei euch ersetzt, wenn ich das richtig verstehe, die Kontonummer den Benutzernamen in der elektronischen Mitgliederliste, oder?
    1. Spalte elektronische Mitgliederliste = Feldname: Kontonummer

    Verwaltung/Einstellungen/Eigene Felder:

    Feldname: Benutzername (Ansicht: alle Mitglieder, Ändern: Verwaltung und Mitglied, Feldart: einzeilig)

    Eigene Felder bearbeiten:
    Feld: Bezeichung, Auswahl: Gewicht (Wo soll das Feld stehen?)
    Feldtyp ändern: NICHT möglich, vorgegebenes Feld mit wenig Freiheitsgraden

    Feldname: Kontonummer (Ansicht: Nur Verwaltung, Ändern: Nur Verwaltung, Feldart: Auswahl --> stimmt nicht, Feldart ist einzeilig, wie beim Benutzernamen)

    Eigene Felder bearbeiten:
    Feld: Bezeichung, Feld: Beschreibung, Auswahl: Gewicht (Wo soll das Feld stehen?), Rechte (1. Auswahl: Wer darf das Feld sehen?, 2. Auswahl: Wer darf das Feld bearbeiten?), Option: Pflichtfeld (Nein)
    Feldtyp ändern: NICHT möglich, obwohl Feld ursprünglich selbst angelegt! "Als Alias" fungiert das Feld in der Datenbank, wir haben aber damit nichts zu tun gehabt (es gibt keine Option "Alias").

    Ich würde mich mal direkt an den Programmierer wenden.

  • Marcus kommentierte  · 

    Daran wirds liegen, ich habe ein zusätzliches Feld "Kontonummer" eingerichtet. Nicht als alias. Die eigenen Felder erscheinen offensichtlich nicht in der elektronischen Mitgliederliste.
    Bei euch ersetzt, wenn ich das richtig verstehe, die Kontonummer den Benutzernamen in der elektronischen Mitgliederliste, oder?

  • anonym kommentierte  · 

    Wenn wir ein neues Profil anlegen, ist die Kontonummer bereits vorgegeben (z.B. Kontonummer: 126). Das Programm zählt automatisch hoch, die Nummer kann aber nach dem Speichern geändert werden.

    Siehe auch "Alias":
    http://www.tauschen-ohne-geld.de/7433/alias-benutzernamen-ersetzen (jeder Benutzernamen erhält ein Alias = Kontonummer zugeordnet. Dabei muss es sich um eine Zahl handeln, die im eigenen TR einmalig ist )

  • anonym kommentierte  · 

    Gemeint war die elektronische Mitgliederliste:
    (z. B. http://www.tauschen-ohne-geld.de/node/13652/mitglieder)

    Benennungen auf unserer TR-Seite:
    Feldname: Kontonummer, Spaltenname in der elektronischen Mitgliederliste: Konto

    Das Feld "Kontonummer" erscheint im Browser, in der elektronischen Mitgliederliste, ganz links als sortierbare Spalte mit Namen: "Konto".

    Bei uns funktioniert es, vielleicht mal beim Admin einreichen:
    http://www.tauschen-ohne-geld.de/contact

  • Marcus kommentierte  · 

    @adi
    Danke für die Rückmeldung,
    Ich meinte allerdings nicht die Mitgliederliste, dort habe ich das Feld schon eingerichtet.

    Mein Wunsch wäre, dass bei der Anzeige der Mitglieder im Browser, wenn ich auf Mitglieder klicke die Mitglieder nach Kontonummer geordnet werden können. Dort erscheint das neu angelegte Feld aber nicht.

  • anonym kommentierte  · 

    Roter Reiter "Verwaltung": Einstellungen / Eigene Felder

    "Eigene Felder" erweitern vorhandene Eingabefelder. Felder können nach Bedarf frei angelegt werden.

    Ganz unten auf der Seite "Eigene Felder": Link "Neues Feld anlegen"

    Name: Kontonummer
    Beschreibung: Text für Infobox
    Wo soll das Feld stehen: z.B. vor Nachname
    Wer darf das Feld sehen: Mitglied und Verwaltung
    Wer darf das Feld bearbeiten?: Nur Verwaltung
    Wählen Sie den Typ des Feldes.: einzeiliges Textfeld

    Feld "Kontonummer" erscheint in der Mitgliederliste als sortierbare Spalte "Konto", ganz links.

Feedback- und Wissensdatenbank