Ich schlage vor, dass ...

Versionshinweise

die Hinweise auf
www.tauschen-ohne-geld.de/content/v-1-3-donald

sind hilfreich, aber wo finde ich mehr Infos dazu, z.B. über die Umsatzgebühr, anklickbar ist es nicht, wenn nur Umsatzgebühr sagt mir das erstmal gar nix, warum wird eine Gebühr erhoben, wie wird sie verrechnet, eine Beispielrechnung.....etc, eben alle relevanten Infos.

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonymous teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

1 Kommentar

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • heidi kommentierte  · 

Versuch's mal unter:
    Verwaltung/Einstellungen/Währung, hellgraue Leiste links: Umsatzgebühr

Unabhängig von regelmäßigen Gebühren (Monatsbeitrag) kann eine Umsatzgebühr erhoben werden. Dann "kostet" jede Buchung einen bestimmten Prozentsatz des Buchungsbetrages, der dem Verwaltungskonto gutgeschrieben wird.

Das Verwaltungskonto wird somit am Umsatz der Mitglieder beteiligt. Dieses System gleicht der klassischen Mehrwertsteuer, wenn auch mit dem Unterschied, daß die Gebühr sofort eingezogen wird und nicht gesondert abgeführt werden muß. Dabei wird die Gebühr nicht etwa direkt vom Buchungsbetrag abgezogen oder aufgeschlagen, sondern separat abgebucht. Der Buchungsbetrag wird nicht verändert!
    (Die Umsatzgebühr fällt nur für Buchungen an, die von Hand eingeben. Alle automatischen Buchungen, wie zum Beispiel das Abbuchen des Monatsbeitrages, sind "kostenlos".)

Feedback- und Wissensdatenbank