Ich schlage vor, dass ...

Kurzfristige Anzeigen

lassen sich momentan nur mit einem Vermerk im Titel hervorheben:
"Türen renovieren, bis Ende Jan." oder
"Dringend: Umzugshelfer bis zum 24.01. gesucht"

Wie könnte man sie markieren, damit sie noch stärker ins Auge fallen?

3 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
anonym teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

3 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • harrharr kommentierte  · 

Noch interessanter wären eigentlich TERMINgebunden Anzeigen. Wir hatten gerade ein Beispiel in der Praxis, wo jemand für eine Party am 30.1. ein Fondueset suchte. Vielleicht sollte man den Schwerpunkt bei der dritten Spalte auf TERMINE legen? "Umzug um 5.2. um 10 Uhr - wer hilft mit?" interessiert mich.Wenn eine Daueranzeige nach einem Jahr abläuft, interessiert's mich nicht.

Ideal wäre eine eigene Kategorie für TERMIN-Anzeigen. Wenn man's nur über Ablaufdatum macht, könnte ich mir eine Kombination aus tagesgenauem Ablaufdatum und irgendeine Art von Filter (vielleicht Laufzeit < 2 Monate?).

• heidi kommentierte  · 

b) da der Block "Beliebte Tauschanzeigen" wenig interessiert, könnte man hier was Spannenderes anbieten, "Kurzfristige Tauschanzeigen" o.ä.
    "Ablaufende" Anzeigen allgemein interessieren weniger, höchstens als Erinnerung an den Einsteller. (dafür gibt's aber eigentlich die E-Mail-Erinnerung - vorausgesetzt, sie wird gelesen!!)

Allgemein habe ich daran gedacht, Anzeigen mit einer Maximallaufzeit von bis zu z.B. 14 Tagen automatisch optisch hervorzuheben. (falls so was technisch möglich ist)

Ps. Warum wird eigentlich im Auswahlfeld 10 Tage und nicht 2 Wochen angeboten?
    Üblicherweise denken wir doch in Rhythmen von Tag, Woche, Monat, Vierteljahr...

• harrharr kommentierte  · 

Interessante Frage. Einige Ideen:

a) Bei Mein Tauschring > Tauschanzeigen könnte ich mir vorstellen, in der Fußzeile bald ablaufender Anzeigen einen Hinweis zu ergänzen, wenn die Tauschanzeige in weniger als 7(?) Tagen abläuft. Etwa so:
    Tauschangebot - läuft in 3 Tagen ab - Mitglied346

b) bei den meisten Seiten findet man am unteren Ende den Dreierblock "Neue Tauschangebote | Neue Tauschgesuche | Beliebte Tauschanzeigen". Man könnte die dritte Spalte durch
    "Bald endende Tauschanzeigen"
    ersetzen. Die kürzestfristige Anzeige steht oben. Dahinter ein vereinfachter Hinweis für den Zeitraum etwa "heute" oder "in 3 Tagen".

c) auf der Suchseite könnte man das Kriterium "Datum" ausdifferenzieren in "Einstelldatum" und "Ablaufdatum".

Ich stelle mir diese ganzen Maßnahmen auch sehr sinnvoll vor, allein schon wegen dem e-bay-Effekt. Zeitdruck motiviert. :-)

Feedback- und Wissensdatenbank