Ich schlage vor, dass ...

Beliebteste Tauschanzeige

Etwas störend bzw. indiskret empfinde ich die Angabe "Beliebteste Tauschanzeige:" im persönlichen Profi. Eigentlich geht es doch niemand etwas an, welche meiner Anzeigen die "beliebteste" ist. (Wodurch wird eine Anzeige zur beliebtesten? Anzahl der Klicks, der Überweisungen... ?)

Diese Angabe ist auch deshalb etwas fragwürdig oder irrführend, weil die Anzeige vielleicht nur zufällig etwas oft angeklickt wurde.

37 Stimmen
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
moma teilte diese Idee  ·   ·  Admin →

9 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Evajan kommentierte  · 

diese Angabe finde ich völlig willkürlich und überflüssig

• Anonymous kommentierte  · 

Ich bin auch der Meinung, dass diese Funktion gelöscht werden könnte und überflüssig ist.

• anonym kommentierte  · 

Hat jemand mal das Feld "Beliebte Tauschanzeigen" nachts (2:00Uhr) beobachtet?

Die "beliebten" Tauschanzeigen werden in regelmäßigen Abständen eine Position nach oben verschoben. Ich glaube kaum, dass um 2:00 Uhr nachts so viele auf ToG unterwegs sind. Also ein Automatismus.

Der wertvollen Anzeigeplatz am unteren Seitenende sollte für wirklich Wichtiges verwendet werden, z.B. kurzfristige Anzeigen mit einer Laufzeit <= 3 Wochen.

Viele Mitglieder orientieren sich per "Neue Tauschangebote / -gesuche" + mehr... , da diese Bereiche aktuell und fast immer sichtbar sind. Die Suche übers blaue Register "Mein Tauschring/Tauschanzeigen" wird deutlich weniger genutzt.

• Stephanie kommentierte  · 

Das finde ich auch! Man wird hier unbewußt auf eine Tauschhandlung reduziert, und dann noch auf eine bestimmte. Zudem steht beispielsweise bei mir nur was ich suche und nicht was ich biete.
    Damit wird das was ich biete im Rang nach unten geschoben und für den Leser schlechter ersichlich.

• Hieronimus kommentierte  · 

Dem kann ich auch nur beipflichten, ob ich hier mehr Dienstleistungen annehme oder anbiete oder Äpfel, geht niemanden etwas an. Das Feld streichen und mit einem sinnvolleren Info füttern.

• Friedhelm Roggenthien kommentierte  · 

Ich stimme "moma" (wer sich auch immer dahinter versteckt?) und den Ausführungen voll zu und halte die "Beliebteste Tauschanzeige" auch für überflüssig!
    Hingegen stören mich die Anonymität, die fehlenden Zeitangaben etc. die zu einem Beitrag gehören, um ihn zuordnen zu können.
    "vor 26 Tage" - es muss heißen "vor 26 TAGEN!" - hilft da auch nicht weiter. Ab wann beginnt die Zeitrechnung? Hier besteht Handlungsbedarf.
    friedhelm - 100 42

• 96BrigitteR kommentierte  · 

Geht mir genauso. Diese Angabe berührtmich peinlich.

• harrharr kommentierte  · 

Ich finde diese Spalte auch völlig sinnfrei. Interessanter fände ich etwa "Neue Mitglieder", wo dann chronologisch absteigend die Profile der Neuzugänge verlinkt sind. Oder, was auch für nicht angemeldete Nuzter interessant wäre, "Neuigkeiten", die sonst nur auf der Tauschringseite erscheinen.

• berlin030 kommentierte  · 

ja, finde ich auch unrelevant.

Feedback- und Wissensdatenbank