General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Tauschangebote und -gesuche bei gleichzeitiger Mitgliedschaft in mehreren Tauschringen auch automatisch im anderen Tauschring auftauchen.

Die Artikel sollten standardmäßig in allen Tauschringen, in denen man beitritt, erst mal deaktiviert erscheinen und aktivierbar sein. Mir hat das eine Heidenarbeit gemacht, vom Joachimsthaler Tauschring die Artikel zu kopieren und in den Eberswalder Tauschring einzutragen. Außerdem verschwand bei der Aktion oft unvorhersehbar der eine oder andere Textschnipsel oder Buchstabe. Liegt vielleicht an unterschiedlichen Feldlängenbegrenzungen in den Tauschringen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Mitgliederliste sortiert kontonummern falsch

Unser erstes Feld sind die Kontonummern. Die Mitgliederliste sortiert allerdings bei mehrstelligen Zahlen nach der ersten Ziffer. So kommt die 5 z.B. nach 49 und vor 51. Kann man das ändern?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Anzeigen sortieren

Vorschlag: die Anzeigennummmer, die automatisch vergeben wird, durch 3 Nullen ergänzen, die dann vom jeweiligen Administrator geändert werden können?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Filter "Datum von:"

Vielen Dank für diese tolle (!) Filtermöglichkeit.
    Nachbemerkung:
    Unter dem Feld "Datum von: " steht als Beschreibung: "Nur Mitglieder mit Tauschaktivitäten nach dem Datum anzeigen", da denkt man an das Tauschdatum.
    Gefiltert wird aber nach Buchungsdatum, was auch so richtig ist, denn wir wollen ja die kürzlich veränderten Konten aufrufen
    .
    Vielleicht ist "Nur Mitglieder mit Tauschaktivitäten nach dem Buchungsdatum anzeigen" klarer, oder "Buchungsdatum von:" oder beides?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. ..

...wenn man "Mitglied werden" anklickt, sich ein Formular zum Eintragen öffnet. Bei mir tut sich da nix, auch mit unterschiedlichen Browsern nicht.
    Vielleicht könnte das im Neuen Jahr mal Jemand überprüfen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Suchfunktion

untergliedern nach inter (im eigenen Tauschring) und extern (in anderen Tauschringen) und bei den Ergebnissen neben Benutzername auch den Tauschring abdrucken.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. das Profilbild nur für registrierte Nutzer sichtbar ist...

... oder dass man dies einstellen kann.

Wenn ein Portraitfoto hochgeladen wird, ist diejenige Person trotz Weichzeichner noch gut zu erkennen. Insbesondere wenn es sich um einen (noch) kleinen Tauschring aus der Provinz handelt, wo jeder jeden kennt. Kein Weichgezeichnetes Foto für Nichtmitglieder.

Selbst wenn "Herr Hempel" seinen Mitgliedsnamen anonymisiert, sobald sein verschwommenes Konterfei neben der Anzeige "Wer räumt unter meinem Sofa auf" erscheint, weiß doch jeder Bescheid.

Oder wie wird es einem Mitglied ergehen, das Hilfe bei Bewerbungen sucht, wenn sein derzeitiger Chef das Inserat entdeckt? Mit dem einen oder anderen Kollegen hatte man bestimmt schon einmal über die…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Nach welcher Logik wird ein neuer kontoauszug angefangen?

Ich verstehe nicht, nach welcher Logik jeweils ein neuer Kontoauszug erstellt wird.

Warum kann man nicht beim Stapeldruck einfach "Buchungen aller Mitglieder von - bis" eingeben?

So wie die Kontoauszüge jetzt herauskommen braucht man ja Meterweise Papier, weil immer nur ein paar Zeilen draufstehen.
    Außerdem ist es umständlich, ältere Auszüge auszudrucken, da man zu jedem Mitgliedskonto einzeln gehen muss, um ältere Auszüge anzeigen zu können.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. tauschen@tauschen-ohne-geld.de

Die Mailadresse tauschen@tauschen-ohne-geld.de wird immer mal wieder für Mails an die lokale Tauschringverwaltung „missbraucht“.

Hilfreich wäre, wenn Mails an diese Adresse automatisch beantwortet (abgewiesen) würden, so dass kein Kommunikations-Wirrwarr entstehen kann.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Benutzerrechte einsehbarmachen auch für eigenen Zugang

Wenn ich meine Benutzerrechte einsehen möchte, ich müsste überall einen Haken haben, so fehlt der Menüpunkt in meinem Profil. Man kann bei allen anderen Mitgliedern sehen was sie für Rechte haben, nur ich nicht bei mir selbst. Nichtmal als Administrator. Bitte macht die Nutzerrechte für mich einsehbar.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. kostenlosen Auftritt bei Vereinen und privat

wir möchten für Vereine und auch privat kostenlosen Auftritt anbieten und würden gern gegen Essen und Trinken und Übernachtung im Rahmen der Veranstaltung tauschen. Wir lernen damit viele Menschen kennen und können uns über die gegend erfreuen

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Gemeinschaftskonto ist trotz Freigabe für alle zur Einsicht gesperrt?

Ich habe ein Gemeinschaftskonto eröffnet, welches weder angezeigt wird noch für Mitglieder/Adminiatratoren einsehbar ist. Es verbucht Überweisungen von allen Konten, ist aber einfach "weg". Die Option "für alle einsehbar" ist aktiviert. Was mache ich falsch?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Öffnen der Tauschringe unter einander - das bring viel mehr Sinn und Erfolg!

Eine Tauschbörse bringt ähnlich wie eine "Kennenlernen -Seite" (Freunde/ Single) doch nur Sinn wenn so viel, wie nur möglich, Menschen daran teilnehmen ...
    Geldscheine funktionieren ja auch nur, weil deren Gebrauch unter eben so vielen Menschen - stattfindet ... dadurch gibt es mehr Akzeptanz und damit Erfolg.

Wie können wir also gut und vor allem auch oft Tauschen?

Wenn es viele entsprechende Angebote zum Tauschen gibt und das funktioniert eben nur wenn sehr viele Menschen daran teilhaben.

Also wäre es doch sehr sinnvoll wenn viele kleine Tauschbörsen sich zusammen schließen um genau das zu erreichen.

Denn in einer kleinen Tauschbörse…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Hilfe - Tastaturkürzel

Wir lieben Tastaturkürzel, heiß und innig - 10mal schneller als die lahme Maus.
    Die unter "Hilfe" funktionieren aber bei niemand. Woran liegt's?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Sichtbarkeit interner Tauschanzeigen

Ich Ich verstehe nicht so ganz, in welchem Kontext interne (= "nicht öffentliche") Tauschanzeigen angezeigt werden und wo nicht.

Interne Tauschanzeige sollten nur für die Mitglieder eines Tauschrings sichtbar sein.

Bei den Tauschzeitungen funktioniert's, wie ich's erwarten würde. Die Mitgliederversion der Tauschzeitung enthält auch interne Anzeigen, die anonymisierte ("öffentliche") Tauschzeitung enthält keine nicht öffentlichen Anzeigen.

Aber wenn man sich die Tauschanzeigen über die Webseite ansieht finde ich das Verhalten unlogisch.

a) Beispiel: die Suchanzeige "Vorhänge nähen" erscheint auch auf der Liste der neuen Tauschgesuche, wenn man sich NICHT als Benutzer angemeldet hat:
    http://www.tauschen-ohne-geld.de/node/11964/neue_tauschgesuche

b) Aber wenn ich als angemeldeter Benutzer…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Sonderkonten sollte man löschen können

wenn sie 0,00 Talente drauf haben.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. der Admin von ToG eine Aufwandsentschädigung in Euros für die Pflege der Website erhält.

Ich schlage vor, dass der Admin von ToG, Lambi, eine Aufwandsentschädigung in Euros für die Pflege der Website erhält.

Es gibt zwar die grundsätzliche Aussage, dass ToG eine kostenfreie Website ist. Das stimmt natürlich nur zum Teil, weil mit dem Zulassen der Werbung Einnahmen in Euros gemacht werden.

Lambi für seine Arbeit mit Lebenszeit zu bezahlen ist wenn überhaupt, nur durch Tauschringe im direkten Nahbereich möglich.

Ich verspreche mir von einer Entschädigung in Euros eine deutlich verbesserte Pflege der Website.
    Fehlermeldungen und Anfragen werden dann hoffentlich zeitnah bearbeitet.

Bei meinem Vorschlag gehe ich immer davon aus, dass die Bearbeitung von…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Benutzername ändern können

Name und Nachname kann man ändern, Benutzername aber nicht. Ich würde den aber gerne ändern aus privacy Grunden.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Talente Umlauf berechnen

Zur Statistik soll eine Grafik mit dem Umlauf zugefügt werden. Formel: Wirtschaftsleistung geteilt durch Talentemenge. Oder ähnlich. So das zu sehen ist, wie oft ein Talent den Besitzer wechselt.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank