General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Option "Anonyme Buchung" irreführend

Nachdem wir monatelang gerätselt haben, was wohl die Option "Anonyme Buchung" bewirkt, ist jetzt der Groschen gefallen.

Der Tausch wird dann nur im PROFIL (ganz links, unter "zuletzt am:") nicht angezeigt.

Für Mitglieder von Tauschringen mit der allgemeinen Einstellung "Tauschkonten einsehen" ist die Option irreführend, da im Tauschkonto eines jeden Mitglieds immer ALLE Buchungen einsehbar sind.

Der Infobox-Text zur Option "Anonyme Buchung" sollte deshalb unbedingt geändert werden z. B. in "Die Buchung wird nicht im Profil angezeigt, beispielsweise bei einem sehr persönlichen Tausch."

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Buchungen simulieren

Auf VeSTa (http://www.tauschringe.info/vesta/) gibt es die Möglichkeit, alle Funktionen der Software als Test-Mitglied auszuprobieren.

Dort können Neulinge ganz entspannt Buchungen eingeben, ohne Angst haben zu müssen, einen schlimmen Fehler zu machen.

Vielleicht wäre das für Frischlinge auf ToG auch hilfreich. Aus der Praxis weiss ich, dass sich besonders ältere Neumitglieder immer wieder vor "der ersten Buchung" scheuen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Passwort-Probleme beim Anmelden

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand von Euch weiter helfen.

Zwei unserer Mitglieder haben Probleme mit der Anmeldung.
    Sie müssen, um ins TOG zu kommen, jedesmal ein neues Passwort anfordern.
    Woran kann das liegen? Ich kann das schwer prüfen, da ich ja nicht vor deren Rechner sitze. Es sind aber sicherlich keine Computer-Laien. Sie arbeiten meines Wissens nach recht oft und sicher mit Rechnern.
    Liegt es vielleicht an deren Cache?

Danke schon mal und beste Grüße!

----

"Das Portal merkt sich unser Passwort nicht. Es heißt immer dass Benutzername oder Kennwort falsch sind. Wir müssen jedesmal ein neues Passwort anfordern."

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Über mich-Feld

Wir benutzen das "Über mich-Feld" des Adminkontos zur Kommunikation zwischen EDV und Webverwaltung - sehr, sehr hilfreich. Leider wird im Über-mich-Feld der praktische Auskommentierungs-tag <!-- --> gelöscht/ignoriert.

Wäre prima, wenn sich da was machen ließe. ("Full HTML" lässt sich im Über-mich-Feld nicht einschalten.)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Tauschbericht ergänzen

Im Monatlich Tauschbetricht sollten auch jeden Monat zb stehen welches Mitgleid Neu dazu gekommen ist 8und welches gegebenfalls ausgeschieden ist)und alle neue anzeigen in diesem Monat.Und alle Termine die kommenden Monat statt finden

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Vermisse bei den Seitenlinks die Möglichkeit innerstädtische Partner zu verlinken

Vielleicht könnte man Zugriff haben bei den Seitenlinks, oder aber eben eine Kategorie, in die man Partner aus der Stadt einbinden kann

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Fehlermeldung: Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein.>Nach Bearbeiten meines Profils (Ergänzg. der Tel.Nr. > keine PW-Abfrage)

Es wird auf eine fehlerhafte PW-Eingabe hingewiesen und die Änderung/Ergänzung im Profil wird nicht gespeichert.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Andere Bezeichung für "öffentliche Tauschanzeige"?

Die Funktion des Häkchens "öffentliche Tauschanzeige" beim Erstellen/Bearbeiten einer Tauschanzeige verwirrt mich. Vielleicht wäre eine andere Bezeichnung oder ein paar erläuternde Worte hilfreich? Etwa so:

[x] Anzeige auch in anonymisierter Tauschzeitung und auf Homepage des Tauschrings veröffentlichen

oder

[x] Öffentliche Tauschanzeige. (Ankreuzen, wenn die Anzeigen auch in der anonymisierten Tauschzeitung und auf der öffentlichen Homepage des Tauschrings veröffentlicht werden soll.)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Nach Buchungen filtern:

Meine gerade gelöschte »Idee« zeigt, dass die Filterbezeichnung »nur gebuchte« verbesserungsbedürftig ist.

Ich habe automatisch zu den »nur gebuchten« auch die gebuchten Mitgliedsbeiträge gezählt (sind die nicht gebucht?) und diese Einstellung dummerweise gar nicht getestet (Fehler).

Dieser Filter ist genau das, was wir schon immer gebraucht... wegen dem falsch verstandenen Namen, aber erst jetzt entdeckt haben. :-(

Gemeint ist »ohne Stornos/Mitgliedsbeiträge«, leider etwas lang und unbeholfen. Ich warte noch auf Inspiration!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Benutzername und Vor- und Nachname in Kommunikationen bitte angeben

Bei Benachrichtigungsmails, Kontoauszügen etc. sind fast nirgends die kompletten Daten genannt. Bitte ändern, damit das alles eindeutig zugeordnet werden kann. Danke!

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Eintrag: Austritt Käufer

Tritt ein Mitglied aus, so wird vor dem Betreff seiner Buchungen automatisch folgendes eingetragen:
    "Verkäufer ausgetreten:" oder "Käufer ausgetreten:" oder "Austritt Kauefer-"

Da dies bei uns zu Missverständnissen führt, schlagen wir vor, "Käufer bzw. Verkäufer" durch "Mitglied" zu ersetzten.
    (Einheitlich "Mitglied ausgetreten:" )

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. austrittskonto

ich schlage vor ein Austrittskonto anzulegen, denen ein admin soviel ( bei uns Talente ) eintragen kann, wie er möchte, um Mitglieder die mit einem minus stand, löschen zu können, unter anderem wäre es ratsam wenn ein Tauschring aufhört weil es sich nicht gelohnt hat, eine abfrage rein zubringen, um den Kontostand auf 0 zu bringen und das Konto zu löschen.

es sollte auch möglich sein die Buchungskonten auf 0 zu setzen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Anzeigenliste mit Hinweis, ob Foto

Ich fände es schön, wenn ich nach einer Anzeige suche und dann in der Anzeigenliste ein Symbol erscheint, bei welcher Anzeige ein Foto hinterlegt ist.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Öffentliche Termine

Anhänge (pdf oder jpg) an öffentlichen Terminen lassen sich NICHT öffnen - Anhänge an öffentlichen "Neuigkeiten" gehen problemlos auf.
    Zufall oder Absicht?

Schön wäre, wenn auch die Wegbeschreibungen zu den öffentlichen TERMINEN einsehbar wären :-)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Profil - Übersicht

In der Auflistung unter "Übersicht" sind jeweils die Variablen fett hervorgehoben, außer bei:
    Beliebteste Tauschanzeige:
    und
    Kontostand:
    ...und der Kontostand (Wert) interssiert doch am meisten.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Anmelden, Feld Benutzername

Zum wiederholten Mal habe ich mitbekommen, dass Neulinge ihren Benutzernamen nicht in das entsprechende Feld eintragen, weil da "ja schon was steht" (nämlich "Mein Benutzername")

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank