General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Menüpunkt "Verwaltung/Einstellungen/Währung/Beiträge ..": Negativbeträge ermöglichen !

Betreffend Menüpunkt "Verwaltung/Einstellungen/Währung/Beiträge/Monatsbeiträge":
    Ich vermisse die Möglichkeit, einen (absoluten) Negativbetrag unter "Beiträge" einzugeben, um eine Rückerstattung an die Mitgliederkonten zu buchen.
    Auch könnte diese Option dazu verwendet werden, ein "Bürgergeld" (BGE) monatlich vom Verw.konto auszuschütten. Die Finanzierung des BGE wäre ja durch die Optionen "Umsatzgebühr" oder "Umlaufsicherung" gesichert. Dies würde die Software gewaltig aufwerten !

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. keine Benachrichtigung des Mitglieds bei nachträglich hinzugefügter mailadresse

Wenn ein Mitglied, dessen Konto bisher von der Verwaltung verwaltet wurde, nun selbst einen Zugang haben möchte und der Administrator eine emailadresse einträgt, wird das Mitglied nach dem speichern im Gegensatz zu einem neuangelegten Konto mit emailadresse nicht benachrichtigt und erhält somit keinen Zugang.
    gibt es da eine Lösung?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Betreuung Grundschulkind

wohne nähe GS-Süd, betreue Ihr Kind über mittag bis ca. 14h

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Tauschaktivität, Sortierung

/node/1094/statistik/all/2010/10?sort=desc&order=Umsatz

Rechte Nachfrage-Liste: Sortierung von UMSATZ funktioniert nicht

Linke Angebots-Liste, Umsatzsortierung = ok

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Nur-Web-Bereiche beim Erstellen von Tauschanzeigen

Lange Tauschanzeigen sind in der Tauschzeitung unangebracht. Auf der Webseite würde man oftmals gerne mehr zum Angebot schreiben. Deswegen wäre es schön, wenn man in den Tauschanzeigen Bereiche markieren könnte, die nur auf der Webseite angezeigt werden. Etwa mit <htmlonly>Nur-Web-Bereich</htmlonly> oder dergleichen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Ich möchte eine Tauschbörse hier am Ort eröffnen und möchte bitte Ihre Anleitung dazu haben

bitte helfen Sie mir ! eigene Tauschbörse unter Ihrem Namen müsste doch möglich sein.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Mein Tauschkonto - letzte Seite

Werte auf der letzten Seite:
    Spalte Betreff = 08.03.2010 (aktuelles Datum)
    Spalte Tauschdatum = Startguthaben
    Spalte Betrag = 85 Talente (aktueller Kontostand)
    ???

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. PDF-Anhänge

an Schwarze-Brett-, Termine- oder Neuigkeiten-Artikel kann man umbennen, was eine sehr gute Sache ist (kryptische Dateinamen schrecken Normalmenschen ab)

Aber : Direkt daneben ist der Entfernen-Link! Den habe ich versehentlich angeklickt - der Anhang wird ohne Nachfrage sofort gelöscht.

Dumm, denn nun muss alles neu eingehängt werden, da die Reihenfolge der Anhänge nicht veränderbar ist.

Ließe sich da ein Warnung einblenden?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. der Mitgliedsbeitrag der MItgliederin einem voreingestellten Ryhtmus automatisiert werden kann

bei uns wird jeder jahr von jedem Mitglied 20 Talente abgezogen nur ist das sehr aufwendig bei jedem einzelnen die talente abzubuchen, einfacher wäre es die Mitglieder in eine Liste einzutragen, dann bekommen die Mitglieder am .....wird der Beitrag fällig, und das geht dann automatisch.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Gebühren-Abbuchung wählbar statt monatlich, z.B. vierteljährlich

Wir in Memmingen haben die monatliche Gebühr auf 1 TL gesenkt un möchten nicht jeden Monat abbuchen. Bitte technisch möglich machen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Automatische Aufforderung zur Datensicherung beim einloggen des Admins

Der Admin sollte direkt beim einloggen aufgefordert werden die Daten zu sichern. Es sollte Einstellungsmöglichkeiten wie "täglich" "3 tägig" - "wöchentlich" und "monatlich am..." geben. Die Datei sollte im Namen: Tauschkreisnahme, Jahr, Monat, Tag, Stunde und Minute haben.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. "verdächtige Tauschanzeige melden" - wer kriegt die Meldung?

Wenn man auf "verdächtige Tauschanzeige melden" klickt, scheint niemand eine Meldung zu erhalten. :-(

Erwartet hätte ich a) eine Mail an mich als Verwalter und/oder b) eine Nachricht auf der Seite "Vewraltung" oder "Verwaltung > Anzeigen"

In der Online-Hilfe habe ich auch nichts gefunden. Gesucht hatte ich im Abschnitt "Handbuch > Tauschanzeigen"

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. 1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Statistik: Mitglieder ohne Tauschaktivität seit X Monaten

Für unsere Mitgliederbetreuer wäre es hilfreich herauszufinden, welche Mitglieder in den letzten 3/6/12 Monaten überhaupt nicht getauscht haben. Gibt's dafür schon einen Knopf in tog?

Hintergrund: Wen jemand längere Zeit nicht tauscht, kann das unterschiedliche Gründe haben. Manche pausieren vielleicht einfach nur ein bisschen, haben aber vergessen, sich Inaktiv setzen zu lassen. Andere haben dem Tauschring schon längst den Rücken gekehrt, aber niemanden Bescheid gesagt. Wieder andere warten verzweifelt, dass sich endlich jemand bei ihnen meldet. In allen Fällen wäre es sinnvoll, wenn es von interessierten Personen bemerkt würde, dass jemand seit X Monaten nicht mehr tauscht. Dann kann man…

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Einladung

Hallo,
    ach herrje, ich finde mich hier gerade null zurecht.
    Ich möchte mich gerne Registrieren, brauche aber dazu wohl eine Einladung.

Ich hoffe ich bin hier über diesem Wege richtig.
    Ich komme aus Herne Sodingen und habe schon etwas gefunden wo ich gerne helfen würde.

Herzliche Grüße,
    Jennifer

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Namensänderung

Kennt jemand eine Möglichkeit den eingetragenen Tauschring-Namen zu ändern? Bei uns ist die Notwendigkeit aufgetaucht. Von der Adminseite ist wohl keine Hilfe zu erwarten.

Aus diesem Grund schlage ich vor, die Einstellmöglichkeit für Verwaltungen zu ergänzen, um nachträglich den einst gewählten Namen zu ändern.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Überweisungen, die nicht als "Tausch" gewertet werden...

Die Zentrale vergütet Teilnehmern, die beim monatlichen Treffen anwesend waren, 3 Peanuts von den monatlich zu zahlenden 5 Peanuts zurück.

Das wird momentan ja noch händisch einzeln gebucht (hier wäre ja eine Sammelüberweisung super, siehe andere Anfrage). Diese Buchungen werden als normale Tauschvorgänge bewertet und verfälschen die Statistik sowie den Eindruck über die Aktivität des Mitglieds.

Gibt es eine Lösung, dies nicht als "Tauschvorgang" zu buchen?

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Kontakt zum Betreiber

Nach Anfrage bei unseren Neulingen, Verbesserungsvorschlag:
    Möchten Sie Kontakt zu IHRER Tauschring-VERWALTUNG aufnehmen, folgen Sie bitte diesem Link. Von hier aus kommt man doch nur zum eingen TR, oder? (das soll ja auch so sein)

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Kontoauszug für Verwaltungskonto

Leider ist es nur über große Umwege möglich einen Kontoauszug für das Verwaltungskonto zu erstellen. Auf die Profilseite kommt man nur über eine Buchung. Genauso umständlich sind die Profilseiten der Sonderkonten zu erreichen, auch wenn man jetzt hier über Finanzen/Sonderkonten zumindest den Kontoauszug drucken kann. Lässt sich das nicht irgendwie einfache rmachen.

1 Stimme
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank