General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Kontoauszug drucken

Wir würden uns sehr(!) über die Möglichkeit freuen, Kontoauszüge der Buchungen NACH einem bestimmten Datum erstellen zu können.

(Entsprechend der variablen Einstellung beim Druck der Ergänzungszeitung: "Nur Tauschanzeigen nach diesem Datum")

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Ich stimme den Nutzungsbedingungen zu
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Kommunikations-Sprache "Deutsch"...

Werte Redaktion,
    ich (77) habe heute erstmalig "Rückmeldung" angeklickt - und landete hier bei "General Feedback"... dann ging es in beliebigem "Denglisch" weiter: Feedback-Forum * Unterstützungs-Widget * User * Mailing-Liste * Kunden-Feedback usw., bis ich nach "Login" auf eine komplett englische Seite befördert wurde ... Dabei hatte ich die deutsche Seite aufgerufen ... Dieser Misch-Masch aus Deutsch und Englisch = "Denglisch" ist unzumutbar! Lasst doch bitte nur Menschen "an die Tastatur", die Deutsch (besser Hochdeutsch) beherrschen und dies auch in jeder Situation treffend einzusetzen wissen! Dazu wünsche ich Euch viel Erfolg!
    friedhelm - 100 42

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Die Zugriffsrechte genauer verteilen

Das Recht "Finanzen verwalten" ist zu groß. Jemand der nur bucht braucht keine Zugriffsrechte auf die Sonderkonten. Und auf die Sonderkonten der einzelnen Lokalgruppen sollte auch nur die Mitglieder/Leiter der Lokalgruppe zugriff haben. Auch möglich sollte es sein das die Booker nur Zugriff auf die Konten der Offline-Nutzer haben. Das Systemkonto sollte für mehrere Leute gesperrt werden können.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Nachrichten Ein-und Ausgänge / gelesen oder ungelesen? ... nicht vorhanden oder nicht zu erkennen.

Hallo ich grüße herzlich ..

ich bin neu hier .. und finde kein Nachrichten -Fach.
    Wie kann ich erkennen, ob meine Nachricht bei einem anderen Mitglied angekommen, gelesen oder noch ungelesen ist?

Wie kann erfolgreich Kommunikation - also die Basis für eine solche Seite - stattfinden wenn das Wichtigste - wie ich finde - nicht vorhanden scheint ...

Von Vorteil natürlich wäre dabei eine Info zum privat-persönlichen Outlook Nachrichten-Eingang für eine schnelle Antwort und damit einen zeitnahen und gelungenen Tausch.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Tauschzeitung: Sortierung der Anzeigen

Nach welchem Schema werden die Anzeigen in die Rubriken eingestellt? Nicht nach Anzeigennummer!

Wunsch: Chronologische Reihenfolge, so dass neu hinzugekommene Anzeigen am Anfang der Rubrik stehen.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Werbung im Themenfeld kürzen

Ich schlage vor dass im Themenfeld einer Nachricht, die über das Kontaktformular verschickt wird, mindestens die Worte "die kostenlose Tauschbörse" gestrichen werden. So fällt das eigentliche Thema besser ins Auge.
    Außerdem könnte das maschinell eingesetzte Kleingedruckte im Textkörper hinter der eigentlichen Nachricht kommen - wie in der Branche üblich - und nicht vorne.

5 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. nichtöffentliche Kommentarfelder für jedes Mitglied

Ich fände es sehr schön, wenn es für jedes Mitglied die Möulegenglichkeit gäbe, sich zu jeweils anderen Mitgliedern ein persönliches, für andere nicht einsehbares Kommentarfeld anzulegen.
    Nur so als kleiner persönlicher Merkzettel.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Außentausch: Infobox, Feld "Betreff"

Beim Überweisen an und von Außenkonten (hd-5 bis hd-10) muss bei uns unbedingt im Feld „Betreff“ ein bestimmtes Format eingehalten werden.
    Eine große Hilfe wäre, wenn bei der Eingabe ins Feld „Betreff“ z.B. eine Infobox auf dieses Format hinweisen würde (bzw. eine andere mögliche Lösung).
    Angegeben werden muss: Dienstleistung oder Ware, entsprechende Zeitdauer (Zeitäquivalent, wegen der verschiedenen Währungen), Name des Tauschpartners + seine Teilnehmer-Nummer (TN-Nr.)
    Am besten wäre, wenn unsere EDV den Text selbst vorgeben könnte.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Termine, Startseite

Die eingestellten Termine sollten nach dem Erreichen des eingetragenen Datums ablaufen, so wie das bei den Anzeigen funktioniert.
    Da der "Terminzettel" nur 3 Eintragungen zulässt, muss zu oft kontrolliert und korrigiert werden (veraltete Termine machen einen schlechten Eindruck).

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Große Bitte!

falls leicht umsetzbar.
    Den Link auf der Tauschringstartseite "Mitglied werden" (http://www.tauschen-ohne-geld.de/node/1094/mitglied_werden) solange verstecken/auskommentieren, bis statt einer leeren Seite "Werden Sie Mitglied n/v " wieder der eingestellte Text erscheint.

(den Text ist momentan nur für angemeldete Benutzer sichtbar... und die wollen ja nicht mehr Mitglied werden)

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Kontoauszüge (Stapeldruck)

Mit passiven Mitgliedern können wir "persönlich" nur per Kontoauszug Kontakt aufnehmen.

Deshalb wäre es ein große Hilfe, wenn alle Mitglieder OHNE aktive Anzeigen in ihren Kontoauszügen unter "Aktive Tauschanzeigen" darauf hingewiesen würden.
    (noch besser wäre natürlich, wenn die Verwaltung diesen Text für die Anzeigenlosen in ein Feld eingeben könnte)

Ein Hinweis im Kontoauszug aller Mitglieder, die die Untergrenze unterschritten haben, wäre auch sehr hilfreich.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. Datenschutzbestimmungen unterschreiben

Wir möchten einige Erklärungen in das Profil einsetzen die die Mitglieder dann durch Eingabe von "JA" bestätigen/unterschreiben müssen. Es geht um Datenschutzerklärung, Weitergabeverbot der privatisierten Anzeigenzeitung, Regeländerungen usw.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Verankerte Termine, Anzeige

Die Anzeige, ob verankert, funktioniert bei den Terminen nicht.
    http://www.tauschen-ohne-geld.de/node/1094/inhalt/termine (immer "nein")

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Bewertungen / Verwaltungskonto

Wenn Überweisungen vom Verwaltungskonto erfolgen, werden diese auch in der Liste "offener Bewertungen" angezeigt.

Da dies in der Regel Buchungen für interne Verwaltungsaufgaben sind, ist hier eine Bewertung eigentlich überflüssig. Lässt sich da was machen?

(Unsere Verwaltungskonto ist kein verstecktes Sonderkonto mehr, sondern wird angezeigt.)

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Überweisung: Feld "Betrag"

Immer mal wieder wird im Feld "Betrag" auch die Währung eingetragen, "4 Talente" statt richtig "4". Große Verwirrung!

Info-Text: Geben Sie die Höhe des Betrages ein, den Sie überweisen möchten. 1 Zeitstunde = 4 Talente.

Das könnte man vielleicht ändern in : Geben Sie den Betrag ein (ohne Währungsangabe), den Sie überweisen möchten. 1 Zeitstunde = 4 Talente. Oder "Geben Sie den Betrag ohne Währungsangabe ein, den Sie ..."

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. E-Mailadresse falsch eingetragen

Wenn beim Anlegen eines neuen Profils unglücklicherweise die E-Mailadresse falsch eingetragen wird (Schreibfehler Beitrittserklärung, Lese- oder Tippfehler), erfährt davon ....... niemand?

Beim eigenen E-Mailkonto bekommt man sofort eine "failure notice" vom MAILER-DAEMON. Diese Meldung geht beim Arbeiten auf ToG verloren.

Folge: Wochenlange Missverständnisse! EDV wundert sich, dass Passwort nicht ankommt, Neumitglied versteht die Welt nicht mehr.   :o(

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Anzeigen: Eingabeformat

Wir haben weiterhin das Problem, dass Anzeigen immer wieder so formatiert werden (siehe Anhang), dass in der Zeitung nur 25% des Textes zu sehen sind. Aufklärung hilft nur vorübergehend (ist auch zu aufwändig), irgendwer fängt irgenwann wieder damit an. Könnte man da eine Bremse einbauen (Verwaltungsoption)?

Anzeige, Textkörper:
    <p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0" align="center">
    <font size="6" color="#CC3300" face="Academy Engraved LET">Wer kann mir die
    Computerzeitschrift(en) </font></p>
    &nbsp;</p>
    <font size="6" color="#CC3300" face="Academy Engraved LET">(eine oder mehrere)</font></p>
    &nbsp;</p>
    <font…

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. das Schwarze Brett rot blinken soll, bei jeder neuen Meldung

Das Schwarze Brett soll rot blinken, bei jeder neuen Meldung, die das betreffende Mitglied noch nicht gelesen hat. Ich habe den Eindruck, es wird bei uns noch zu wenig genutzt.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Fotos stärker verpixeln

In der anonymen Darstellung sind die Fotos immer noch so deutlich, dass man die dargestellten Personen leicht wieder erkennt. Bitte etwas stärker verpixeln.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Fehler beim Senden eine Nachricht an ein Mitglied

Fehler bei der Gültigkeitsüberprüfung, bitte erneut versuchen. Falls der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den Administrator der Website.
    tab_1007
    Von: tab_1336 *

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank