General

Willkommen auf unserem offiziellen Feedback-Forum. Haben Sie eine Idee? Erkennen Sie eine gute Idee, wenn Sie sie sehen? Ihre Vorschläge hören!

Ich schlage vor, dass ...

Sie haben alle Ihre Stimmen eingesetzt und können keine neue Idee einsenden. Sie können aber immer noch die Suche nutzen und bestehende Ideen kommentieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um mehr Stimmen zu bekommen:

• Wenn ein Administrator eine Idee schließt, für die Sie abgestimmt haben, erhalten Sie Ihre Stimmen von dieser Idee zurück.
  • Sie können Ihre Stimmen aus einer offenen Idee, die Sie unterstützen, wieder entfernen.
  • Um Ideen anzuzeigen für die Sie bereits abgestimmt haben, wählen Sie den "Meine Ideen"-Filter und wählen Sie "Meine offenen Ideen".
(Ansicht…)

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

Wenn eine ähnliche Idee bereits existiert, können Sie diese unterstützen oder kommentieren.

Wenn sie nicht vorhanden ist, können Sie Ihre Idee eintragen, so dass andere sie unterstützen.

Tragen Sie hier Ihre Idee ein. Wir ermitteln, ob andere User diesen Vorschlag bereits gemacht haben.

1. Zeichen werden in Zeitung falsch dargestellt

Zeichen wie '&' oder '>' oder versehentliche doppelte Leerzeichen werden in der Zeitung fehlerhaft abgedruckt als & oder > oder &mbsp;, sprich html-Code.

4 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    oder melden Sie sich an mit
    • facebook
    • google
    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
  2. Selbstbeschreibung

Ich verstehe die Selbstbeschreibung von ToG nicht: "Tauschen ohne Geld - Die kostenlose Tauschbörse". Meiner Meinung nach ist ToG ein "Webservice für Tauschbörsen/Tauschringe". ToG bietet eine technische Plattform, um Tauschgeschäfte zu buchen. Aber diese finden immer im organisatorischen Rahmen eines Tauschringes statt. Die Tauschringe sind also die Tauschbörsen, ToG selbst nur die Software.

Die MItglieder meines Tauschrings sind immer verwirrt, wenn sie sich bei ToG einloggen oder E-Mails von ToG erhalten. Sind sie jetzt Mitglied bei uns oder bei ToG?

Oder steht die Selbstbeschreibung "Tauschbörse" für die strategische Ausrichtung der Plattform als Konkurrenz zu Obelio u.ä. Das widerspricht dem (sehr…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  3. Bildergallerie

Einen Bildergalerie (Mit ein wenig Text zu den Bildern)für jeden Tauschring.jeder Tauschring kann dann seinen Aktivitäten wie zb Feste mit Bildern darstellen da ganze soll man natürlich auch trennen können im Öffentliche Bildergalerie und Nichtöffentliche Gallerie.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  4. Eigene Felder, maximale Zeichenanzahl

Eine große Arbeitserleichterung wäre es, wenn die "Maximale Anzahl der Zeichen" bei EINZEILIGEN Feldern vorgegeben werden könnte.

Hinweise per Infobox werden leider nicht gelesen oder nicht befolgt.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  5. Adresse mit Umbrüchen zu setzen statt mit Kommas in einer Zeile

So habe ich Sie fast Übersehen.
    Typischerweise sind Adressen glaube so gesetzt:
    Name
    Straße
    Stadt
    in jeweils neuer Zeile.

Olli

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  6. Bitte Ergänzungszeitung auch anonym möglich machen

Wir (NIMM & GIB Memmingen) bräuchten die Möglichkeit, Ergänzungszeitungen (bei uns monatlich) anonym erstellen zu können, also genauso wie wenn ein "Fremder" NichtEingeloggter sich eine Zeitung erstellt. Dann könnten wir unsere Ergänzungszeiten wieder "öffentlich" verwenden. Lambi kannst Du da in der Admin-Ansicht viel-leicht einen Button einbauen? Danke für Antwort

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  7. Umsatzgebühr - finden wir bei der MoerserBoerse super. Softwarefehler: rückgemeldet als "Ihr Kontostand" wird der Stand d. Verwaltungskontos

Softwarefehler: in der Bestätigungsmail an den, der die Umsatzgebühr zahlt, heißt es z.B.
    "Ihr neuer Kontostand beträgt -501,40 Kohlen" . Dies ist aber nicht der Kontostand des Empfängers sondern des Verwaltungskontos. 4 unserer Mitglieder haben sich über derartige Mails geärgert/amüsiert/gewundert.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  8. Abbuchung Monatsbeitrag von begrenzten Konten

Ein Mitglied hat Mitte Februar rechtzeitig zum nächsten Quartalsende (31.03) gekündigt. Damit im neuen Quartal der April-Monatsbeitrag nicht abgebucht werden kann, wurde für sein Konto eine Begrenzungs-Ausnahme von Untergrenze = 0 eingerichtet.
    Das Mitglied hat dann in den Wochen bis zum Austritt sein Konto nach und nach auf 0 (Null) ausgeglichen.

Trotz Untergrenze = 0 wurde am 01. April vom Konto des gekündigten Mitglieds der Monatsbeitrag abgebucht.

Prinzipiell ist diese Regelung (Abbuchung des Beitrags trotz Untergrenze) vernünftig, damit auch Mitgliedern, deren Konto durch Passivität ins Minus geraten ist, der Monatsbeitrag automatisch abgebucht wird. Nur, wo kann man erfahren, wie die…

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  9. Die Tauschzeitung lässt sich nicht öffnen

Die Tauschzeitung der MoerserBoerse lässt sich nicht öffnen, mehrere Mitglieder haben es innerhalb der letzten zwei Wochen versucht.

"Unable to open document “file:///tmp/Tauschzeitung-2014-10-22.pdf”.
    File type plain text document (text/plain) is not supported"

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  10. Anzeigen fehlen

Nur ein Teil der Anzeigen werden überhaupt angezeigt(Talentbörse Darmstadt)

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  11. Kurzfristige Anzeigen

lassen sich momentan nur mit einem Vermerk im Titel hervorheben:
    "Türen renovieren, bis Ende Jan." oder
    "Dringend: Umzugshelfer bis zum 24.01. gesucht"

Wie könnte man sie markieren, damit sie noch stärker ins Auge fallen?

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  12. offene Bewertung abgegeben

Ich hatte heute viele Bewertungen abzugeben und da gefiel mir folgende Abwicklung nicht ganz so gut: immer nach der abgegebenen Bewertung blieb ich beim blauem Reiter (Mein Tauschring, Startseite, Essener Tauschkreis). Schön wäre es, wenn ich wieder beim grünen Reiter (Mein Konto,Startseite,Mitglieder,etk170,Bewertungen) lande, wo ich angefangen habe und auch weitermachen will..

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  13. Euro-Verwaltung

Da wir in unserem Tauschring auch Euro-Beiträge zur Deckung der Unkosten erheben, müssen wir derzeit immer noch zweigleisig fahren und in einem getrennten Programm die Erhebung und Bezahlung der Euro-Beiträge verwalten. Wir möchten dies gerne zukünftig auch mit ToG machen können.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  14. Eigene Felder bearbeiten/Rechte

Hier gibt es neu die Möglichkeit, zwischen
    Wer darf das Feld sehen?:
    und
    Wer darf das Feld bearbeiten?:
    zu unterscheiden.

Das funktioniert wenn "Ansicht = alle Mitglieder"...
    ...stimmt aber nicht und ist verwirrend, wenn "Ansicht = Verwaltung und Mitglied" und "Ändern = Nur Verwaltung".
    www.tauschen-ohne-geld.de/user/123/edit

Auch die Liste stimmt nicht mehr, z.B. die E-Maildresse dürfen "alle Mitglieder" nicht sehen.
    www.tauschen-ohne-geld.de/users/hd-123

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  15. Länge Anzeigentext

Längere Anzeigen werden erst nach dem Speichern kommentarlos abgeschnitten. Deshalb muss ich jedesmal in der Tauschzeitung.pdf überprüfen, ob der Artikel auch vollständig ist.
    Ein Eingabestopp nach Eingabe max. Zeichen würde die Arbeit sehr erleichtern. (oder ein Quick-Info)

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  16. Anmelden und PW ändern geht nicht (von neuem Mitglied)

Hallo ....,
    ich habe mich mit dem Einmallink angemeldet und mein Passwort geändert. Bevor ich das tat versuchte ich mich manuell mit dem alten Passwort anzumelden, weil du geschrieben hattest, das Passwort sei zurückgesetzt worden. Das funktionierte nicht. Nachdem ich mein Passwort geändert und mich abgemeldet hatte, versuchte ich mich wieder anzumelden (mit dem neuen Passwort). Ging nicht. Das gleiche Prozedere wie gestern ergab die Meldung "Janina ist weder als Benutzername noch als E-Mail-Adresse bekannt."

Janina

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  17. Profilseite: Bild einstellen

Immer wieder taucht bei uns folgendes Problem auf:

Zitat: "Ich wollte nach dem Anmelden auf meiner Profil-Seite ein Bild hochladen. Das Foto habe ich vorher extra verkleinert, damit es den Anforderungen entspricht. Anstatt dem Foto kommt aber die Meldung "Die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein", obwohl ich angemeldet bin. Ein Eingabefeld für das Passwort wird nicht angeboten, ein Button für "Bild hochladen" allerdings auch nicht. Wie bekomme ich nun mein Foto auf die Profil-Seite?"

Abhilfe muss die Verwaltung schaffen, indem sie sich das Bild zumailen lässt und hochlädt. Das funktioniert dann meistens.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  18. Adressaufkleber

Eine Möglichkeit Adressaufkleber (70x37 mm) der Mitglieder - oder einem Teil davon - auszudrucken. Möglichkeit die Mitglieder zu markieren oder automatische Auswahl aller Mitglieder ohne eigenem Zugang.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  19. Startseite/Mitteilungen/Tausch bewerten

( http://www.tauschen-ohne-geld.de/)
    ...funktioniert momentan falsch herum.

Gelistet werden nur "Überweisung eingegangen", meine Arbeiten, verbucht vor 1 Woche.

Mein Tausch von gestern (Leistungen empfangen, würde ich gerne bewerten) sind nicht zu sehen.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  20. Kontoauszüge ohne Falschbuchungen und Stornos

Es entsteht immer wieder Verwirrung, weil auch die Falschbuchungen in den (verschickten) Kontoauszügen auftauchen.
    Besonders deshalb, weil die Falschbuchungen nicht als solche markiert sind und die Stornos sich auf keine Buchungsnummer beziehen.

Bei vielen ähnlichen oder gleichen Betreff-Texten blickt da keiner mehr durch.

Abhilfe: die Falschbuchungen werden mitsamt ihren Stornos nicht im Kontoauszug aufgelistet.

3 Stimmen
    Abstimmen
    Anmelden
    Erledigt!
    (Denken ...)
    Reset
    • facebook
    • google
  • Sehen Sie Ihre Idee nicht?

Feedback- und Wissensdatenbank